Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Newsletter - Wochenende der Entscheidung06.08.2013
1. Liga: Playoff-Final 2. Spiel
SHC Belpa 1107 II vs. SHC Bettlach II

Am kommenden Wochenende wird die Meisterschaft in der 1. Liga entschieden. Nachdem die 2. Mannschaft des SHC Bettlach vor Wochenfrist den SHC Belpa 1107 II in Spiel 1 der Serie überraschend klar 9:3 bezwingen konnte, liegen die Vorteile nun bei den Bettlachern. Die erste Gelegenheit, die Meisterschaft für sich zu entscheiden, bietet sich dem Team von Coach Henzi am kommenden Samstag auswärts im 2. Spiel der Serie in Belp (18:00 Uhr!). Es darf ein hart umkämpftes Spiel erwartet werden, ging doch in dieser Saison das Qualifikations-Duell in Belp verloren. Der Schlüssel zum Erfolg dürfte darin liegen, wie gut den Bettlachern die Umstellung auf das grosse Spielfeld im Gürbetal gelingt. Nichts desto trotz reisen die Spieler der 2. Mannschaft voller Selbstvertrauen und mit dem Ziel, die Meisterschaft bereits am Samstagabend zu erringen, nach Belp.
Sollte das 2. Spiel der Serie jedoch verloren gehen, findet das entscheidende dritte Spiel bereits am Sonntag im heimischen Ischlag statt. Somit bieten sich der 2. Mannschaft des SHC Bettlach am kommenden Wochenende zwei Möglichkeiten zum Gewinn der Meisterschaft in der 1. Liga. Es wäre dies der erste Triumph in der Geschichte der 2. Mannschaft des SHC Bettlach.
Der SHC Bettlach würde sich freuen, am grossen Finalwochenende zahlreiche Zuschauer am Spielfeldrand begrüssen zu dürfen, sei es am Samstag in Belp oder allenfalls am Sonntag im Schulhaus Ischlag.

Für das Auswärtsspiel vom Samstag organisiert der SHC Bettlach eine Carfahrt nach Belp. Für Kurzentschlossene hat es noch drei freie Plätze. Anmeldungen an trekronor86@hotmail.com Abfahrt ist um 12.45 Uhr beim Schulhaus Ischlag. Ab 14:00 Uhr beginnt das Playoff-Halbfinale der NLA zwischen dem SHC Belpa 1107 und dem SHC Grenchen-Limpachtal bevor um 18:00 Uhr die 2. Mannschaft des SHC Bettlach ihr Spiel hat.

Zum Archiv