Kategorien Spielberichte | Informationen | Newsletter | Alle Nachrichten

Petr Rybon wechselt zum SHC Bettlach06.08.2013
Der SHC Bettlach freut sich die Verpflichtung von Petr Rybon für die nächsten zwei Saisons bekannt geben zu dürfen.

Der gebürtige Tscheche genoss seine Hockeyausbildung beim HBC Trinec und spielte danach viele Saisons in der tschechischen Extraliga wo er auch Meister wurde. Auf die Saison 2010/2011 wechselte Rybon in die Schweiz zum SHC Aegerten-Biel. Schnell avancierte er bei den Seeländern zur grossen Teamstütze. Ein absoluter Leader war Rybon auch im Schweizer Nationalteam an der letzten WM in Bratislava, war er doch mit 8 Punkten aus 7 Spielen der erfolgreichste Punktesammler der Eidgenossen.

Rybon bringt neben seiner grossen Erfahrung auch sehr gute Skorerqualitäten mit und wird für das junge Bettlacher Team auf und neben dem Spielfeld eine grosse Stütze sein.

Der SHC Bettlach heisst Petr ganz herzlich in Bettlach willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zeit.


Petr Rybon wird von Sportchef Andreas Siegenthaler eingekleidet

Zum Archiv