Silver Lions beim Sommergewinn04.11.2015
Es stand in der Thüringer Allgemeinen:




Zwischenfall überschattet Sommergewinn in Eisenach

Eisenach. Zu einem Zwischenfall ist es beim Festumzug zum Sommergewinn am Sonnabend gekommen. Ein Musiker der Kapelle "The Silver Lions" aus dem hessischen Sontra ist gleich zu Beginn zusammengebrochen. Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes konnten den Mann wiederbeleben und brachten ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.
Wie am späten Nachmittag verlautete, geht es dem Mann entsprechend den Umständen gut. Die Musikkapelle brach ihren Auftritt beim Sommergewinn ab.

Ergänzung der Silver Lions:

Das schnelle Eingreifen von zwei Rettungssanitätern, die als Zuschauer des Festzuges am Straßenrand standen, rettete unserem Mitglied, nach Auskunft der behandelnden Ärzte, das Leben.
Bei Ihnen, wie auch bei einer weiteren Familie, die sich um unser Mitglied kümmerte, möchten sich die Silver Lions und auch die Ehefrau des Betroffenen, recht herzlich bedanken.
Unserem Mitglied geht es nach Auskunft der Ärzte den Umständen entsprechend gut.
Sehr erfreut sind die Lions darüber, dass sich die Sommergewinnszunkunft schon am frühen Morgen des darauffolgenden Tages nach dem Befinden unseres Mitgliedes erkundigte und die besten Genessungswünsche auch der Oberbürgermeisterin der Stadt Eisenach übermittelte.
Der Dank der Lions geht auch an das Bowling - Center Eisenach, dass die Lions, tatkräftig unterstützte. Soviel spontane Hilfsbereitschaft hatten wir nicht erwartet. Vielen vielen Dank!!!!

Ergänzung der Thüringer Allgemeine

Sommergewinn in Eisenach: Musiker ist außer Lebensgefahr

Eisenach. Das Mitglied eines Musikzugs aus dem hessischen Sontra, das beim Festzug zum Sommergewinn einen Zusammenbruch erlitten hat, ist noch am Sonnabend im Eisenacher Krankenhaus operiert worden. "Er hat es gut überstanden", sagte Lars Opfer, der erste Vorsitzende der Gruppe "The Silver Lions".
Dieser hatte zusammen mit der Ehefrau des 59-Jährigen den Patienten im Krankenhaus besucht. Lars Opfer dankte den Ersthelfern und Rettungssanitätern des Deutschen Roten Kreuzes, die dazu beigetragen haben, dass der Mann seinen Herzinfarkt überlebt hat. Die Kapelle hatte nach dem Unglücksfall ihren Auftritt abgebrochen.

Weitere Berichte in der Thüringer Allgemeinen

Ausschnitt Thüringer Allgemeine


Noch wichtiger aber ist auch zu erwähnen, dass es dem 59-jährigen Musiker der Sontraer Kapelle "The Silver Lions" wieder deutlich besser geht. Er war gleich zu Beginn des Zuges zusammengebrochen, mit, wie sich später herausstellte, einem Herzinfarkt. Ersthelfer waren ebenso schnell zur Stelle wie der DRK-Krankenwagen. Noch am Samstag war der Mann operiert worden und ist nach Informationen der Leitung der Kapelle übern Berg. Die Musikgruppe war nicht mehr weiter im Zug mitgelaufen.


Thüringer Allgemeine vom 11. März 2013


Musiker ist gerettet worden

Die Teilnehmer des Festzuges waren die ersten Meter gelaufen, als plötzlich ein Musiker von "The Silver Lions" aus dem hessischen Sontra in der Kasseler Straße umgefallen ist. Sofort waren mehrere Helfer zur Stelle, darunter zwei Rettungssanitäter, die sich privat den Festzug ansehen wollten.
Der 59-jährige hatte einen Herzinfarkt erlitten und musste vor Ort wiederbelebt werden. Anschließend kam er ins St.-Georg Klinikum, wo er noch am Abend operiert worden ist.
"Es war ein Riesenglück, großer Dank an alle, die so schnell geholfen haben", sagte Lars Opfer, der erste Vorsitzende der Musikkapelle, am Sonntag auf Anfrage unserer Zeitung. Zusammen mit der Ehefrau hatte er den 59-jährigen im Krankenhaus besucht: "Unser Vereinsmitglied hat es überstanden, aber es war Haarscharf".
Die Gruppe, die am Ende des Festzuges gelaufen war, hatte nach dem Unglücksfall ihren Auftritt abgebrochen. Lars Opfer dankte auch den Mitarbeitern des Bowling-Centers, die sich um die anderen Musiker gekümmert haben.

Zum Archiv