Lions in der Partnerstadt04.11.2015
The Silver Lions - Sontra e.V. in der Partnerstadt Tambach - Dietharz im Thüringer Wald

Bereits zum dritten Mal umrahmten die Silver Lions das Wildwasser - Rafting in Sontras Partnerstadt Tambach Dietharz mit Ihrer Musik.
Pünktlich um 10.00 Uhr startete der Bus mit den Lions und auch einigen Interessierten, die das Angebot der Lions zum Mitfahren genutzt haben am Bürgermeister Büchling Platz.
In Breitau stiegen weitere Mitfahrer zu.
Gegen 11.30 Uhr erreichten die Sontraer Musiker die Partnerstadt.
Die Touristinformation hatte für die Lions Plätze in den Raftingbooten reserviert und so wagten 12 Aktive Mitglieder der Lions die wilde Fahrt im mit 7 Grad doch recht frischen Wasser. Angesichts der Außentemperaturen war die Abkühlung für die Lions sehr angenehm.
Wieder am Start angekommen hieß es für die Musiker umziehen, denn um 12.30 Uhr begann man auf der Hauptbühne am Brauhausplatz mit dem ersten Teil des mehrstündigen Auftritts.
Bevor man jedoch das erste Musikstück spielte, wurden die Sontraer Musiker durch den Bürgermeister der Partnerstadt Marco Schütz recht herzlich begrüßt.
Um die Verbundenheit der Partnerstädte zu dokumentieren, fehlten bei den Auftritten natürlich die Tradionslieder, "Das Rennsteiglied" für Tambach - Dietharz und der "Steigermarsch" für Sontra, nicht.
Speziell für den Auftritt in der Partnerstadt hatten die Lions mit der "Alten Frau von Dietharz" ein weiteres Lied aus der Tambach - Dietharz eingeübt.
Diesem Auftritt folgten dann Auftritte auf der Ochsenwiese und an der alten Post.
Den Abschluss des Nachmittags bildete ein erneuter Auftritt auf der Bühne am Brauhausplatz.
Hier bedankte sich Bürgermeister Schütz noch einmal bei den Sontraer Musikern.
Mit den herzlichsten Grüßen an die Einwohner Sontras verabschiedete Bürgermeister Schütz die Sontraer Musiker. Gleichzeitig äußerte er den Wunsch auf ein Wiedersehen spätestens beim Rafting im nächsten Jahr.

Bei Ihrem Besuch in der Partnerstadt trafen die Lions auch die befreundeten Musiker der 1. Thüringer Gugge Musiker aus Apolda.
Da man sich in den letzen Jahren jeweils beim Karneval in Erfurt, beim Sommergewinn in Eisenach und auch beim Rafting in Tambach - Dietharz getroffen hat, ist zwischen den Musikvereinen eine Freundschaft entstanden, die man künftig noch weiter vertiefen will.

Gegen 19.30 Uhr erreichten die Lions dann wieder Ihre Heimatstadt Sontra.

Zum Archiv