Schützenfest 2010 - Jugendarbeit wird forciert04.11.2015
Silver Lions beim Heimat- und Schützenfest in Sontra,
Jugendarbeit soll weiter forciert werden




Am Wochenende 19. und 20. Juni 2010, waren die Silver Lions beim Heimat und Schützenfest in Sontra aktiv.
Trotz einiger Probleme, die durch den Rückzug von 50 % der Percussion entstanden waren, konnte sich der Vorstand bei den Aktiven für drei erfolgreiche Auftritte bedanken.
Personell konnte der Verlust bei der Percussion in kurzer Zeit ausgeglichen werden. Ja die Percussion wurde gegenüber dem Vorjahr sogar aufgestockt. Musikalisch wurde der Drumline jedoch einiges abverlangt. Brauchten die früheren Trommler bis zum ersten Auftritt noch 1 ½ Jahre, so mussten die neuen Trommler, die quasi bei Null angefangen haben, nach nur 9 Monate ihren ersten Auftritt absolvieren.
Hierfür wurde Ihnen durch den Vorstand und den musikalischen Leiter der ganz besondere Dank ausgesprochen.
Während des Konzertes im Festzelt konnten die Silver Lions neben zwei Musikstücken aus dem Vorjahr auch drei neue Musikstücke vorstellen.
Besonders gut ist bei dem Sontraer Publikum der "Steigermarsch" angekommen.
Aber auch mit zwei modernen Musikstücken, darunter die Titelmelodie des Filmes "Die unendliche Geschichte" haben die Silver Lions, offensichtlich den Geschmack des Publikums getroffen.
Der nächste Auftritt der Silver Lions ist auf den 11. Juli 2010 während des stehenden Festzuges der 750 - Jahrfeier in Breitau, terminiert. Hier spielen die Silver Lions ab 11.00 Uhr an verschiedenen Stellen im Ort.

Silver Lions forcieren Jugendarbeit"

Die Silver Lions bieten allen Interessierten die Möglichkeit im Rahmen Ihrer Übungsstunden kostenlos das Spiel mit Ventilinstrumenten sowie das Trommeln mit Snaredrums zu erlernen.

Mit Hilfe von Spenden und Zuschüssen wurde der Verein in die Lage versetzt für die Jugendarbeit Instrumente anzuschaffen, die den Interessierten zur Verfügung gestellt werden können.
Der Dank des Vereins geht hier insbesondere an die VR - Bank Hersfeld - Rotenburg. Durch Ihre großzügige Spende konnte die Anschaffung der Instrumente erst ermöglicht werden. Des Weiteren gilt der Dank des Vereins der Bürgerstiftung Werra - Meißner, die das Ganze mit einem Zuschuss unterstützte.

Schon heute sind 42 % der aktiven Mitglieder Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Mit der Ausweitung der Jugendarbeit will man weiter in die Jugendförderung und Ausbildung investieren.

Zum Archiv