Erfolgreiches Wochenende der Silver Lions04.11.2015
Am Faschingswochende waren die Silver Lions an zwei Tagen beim Karneval in Wasungen sowie beim Karneval in Erfurt aktiv............


Erfolgreiche Auftritte der Silver Lions beim Karneval in Wasungen und Erfurt.

Mit Auftritten am 18. und 19. Februar konnte die Sontraer Marchingband "The Silver Lions - Sontra e.V." ihr Können sowohl in der thüringischen Karnevalhochburg Wasungen wie auch in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt unter Beweis stellen.

Auftritt in der thüringischen Karnevalhochburg Wasungen

Am Samstag vertraten die Lions die Farben Ihrer Heimatstadt zunächst in Wasungen. Von mehreren tausend Zuschauern wurden die Lions mit Ihrer Musik begeistert gefeiert.
Leider waren die Lions in der Live - Übertragung des MDR Fernsehens nicht zu sehen, da Sie als letzte Gruppe mit der Nummer 93 an den Start gingen. Die Live - Übertragung endete leider wegen verkürzter Übertragungszeit bei der Startnummer 89. Nachdem die Lions bei Ihren bisherigen Auftritten in Wasungen immer sehr früh an den Start gingen, waren Sie diesmal mit einer der hinteren Startnummern belegt worden.

Auftritt beim größten Karnevalsumzug Thüringes in Erfurt

Schon am darauffolgenden Sonntag waren die Lions wieder aktiv. Diesmal hatte man einen Auftritt beim Karnevalsumzug in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt.
Laut MDR - Thüringen marschieren in Erfurt traditionell Karnevalsvereine aus ganz Thüringen mit. In diesem Jahr hatten sich insgesamt 60 Gruppen angemeldet, unter ihnen allein 15 Prinzenpaare aus den Thüringer Karnevalshochburgen.
Unter dem Motto "Erfordia Helau!" zogen sie mit rund 80 Themenwagen vom Domplatz über den Stadtring, den Anger und anschließend durch die Altstadt. Es war der größte Karnevalsumzug Thüringens. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein verfolgten rund 100.000 Schaulustige das bunte Treiben vom Straßenrand aus.
Neben Ihren bekannten Liedern unterhielten die Lions die Zuschauer in beiden Orten auch mit den beiden neuen Liedern "La Cucarraca" und "Mama Loo". Die Zuschauer tanzten und schunkelten zur Musik der Lions. Dies zeigte den Sontraer Musikern erneut, dass sie mit Ihrer Liedauswahl absolut richtig liegen.
Bedingt dadurch, dass man durch die Krankheit von einigen Aktiven "ersatzgeschwächt" antreten musste, war es ein sehr anstrengendes aber dennoch erfolgreiches Wochenende.

Genesungsständchen

Den Abschluss des Wochenendes bildete schließlich ein Ständchen bei einem schwer erkrankten aktiven Mitglied der Marchingband. Für die Lions eine Pflichtaufgabe, die man sehr gern erfüllte um dem Mitglied neue Hoffnung und Kraft bei der Bekämpfung der Krankheit zu geben.

Nächster Auftritt beim Sommergewinn in Eisenach

Der nächste große Auftritt steht für die Sontraer Marchingband bereits in 4 Wochen, am 17. März 2012 beim Sommergewinn in Eisenach an.

Zum Archiv