Jugendflugtag war wieder ein voller Erfolg06.08.2013
Der diesjährige Jugendflugtag am Samstag, den 11.8.2012 war - wie in den vergangenen Jahren - eine gelungene Veranstaltung am Modellflugplatz Hallbergmoos.
Mit viel Elan gingen nicht nur die zahlreichen Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Neufahrn an die Fliegerei heran, sondern auch unsere "erfahrenen Piloten". Einige Fluglehrer waren kaum mehr zu bremsen und hatten sichtlich Spaß daran den kleinen "Bruchpiloten" einen Vorgeschmack unseres großartigen Hobbies zu vermitteln.
Neben den berühmten "Gutti-Abwürfen" aus den allseits beliebten "Gutti-Bombern" wurden dann in all dem Überschwang auch schon mal auf seltsame Art und Weise im Rahmen von einkalkulierten "Kollateral-Schäden" Fahrwerksteile auf tieffliegende Schüler-Flugzeuge abgeschossen. Ja, sogar solche Kampfbomber-Manöver wurden von unseren Flugschülern mit leider durchschlagendem Erfolg eintrainiert.

Die interessierten Gewinner der mehrstündigen Luftschlacht am Modellflugverein Hallbergmoos, nämlich die zahlreichen jungen Flugschüler, möchten wir an dieser Stelle zu einem weiteren Besuch am Modellflugplatz des MFV Hallbergmoos ermutigen und natürlich auch herzlich einladen. Am besten ist es erfahrungsgemäß immer, wenn auch die Eltern mitziehen und zusammen mit den Kindern in unser faszinierendes Hobby einsteigen.
Der direkte Weg an unseren Flugplatz bietet vor Allem an Wochenenden bei schönem Wetter eine ideale Möglichkeit der weiteren Kontaktaufnahme mit Vereinsmitgliedern und natürlich auch mit der Modellfliegerei an sich. So können die wichtigsten Fragen schnell geklärt werden und man erhält auch relativ unkompliziert Tipps, wie man den Einstieg in das Hobby am besten gestalten kann. Schließlich hat ja auch Jeder von uns mal mit dem Modellfliegen angefangen ;-)

Allen engagierten Fluglehrern und den Organisatoren hinter den Kulissen, sowie natürlich auch allen jungen Teilnehmern sei für den reibungslosen Ablauf und den Erfolg des diesjährigen Jugendflugtages ganz herzlich gedankt.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv

© Copyright MFV Hallbergmoos