NEWS

Kategorien 1 Mannschaft | 2 Mannschaft | Jugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

1. Rödelheimer FC 02 – FC Croatia Ffm 4:1 (0:0)26.07.2018
Nach neun Spielen ohne Sieg kam der Club im letzten Spiel vor der Winterpause endlich wieder zu einem „Dreier“ und hielt die Hoffnung aufrecht, nicht schon frühzeitig zu den fast sichereren Absteigern gezählt zu werden. Trotz des nasskalten Winterwetters fanden eine Menge Zuschauer – u.a. Ex Rödelheimer Andi Schäfer, Robert Andresen und Abdel El Abassi- den Weg auf den Sportplatz und konnten sich über den Erfolg des Clubs freuen. In der ersten halben Stunde plätscherte das Spiel vor sich hin, Torraumszenen waren mangelhaft. Dann erspielte sich die Heimelf Vorteile, konnte aber die guten Chancen durch Niklas Vogt nach Alleingang, Christian de Mitri durch Direktabnahme nach Flanke des starken Niyet Weldeyesus und Ertap Turgut, der statt direkt zu schießen noch einmal uneigennützig abspielen wollte, nicht nutzen. Apropos Ertap Turgut, bärenstark in den letzten Spielen der zweiten Mannschaft, wurde von Trainer Dominik Reinhardt in die erste Elf gestellt und war ein sehr belebendes Element im Sturm. Ballsicher, schnell und trickreich wusste er zu überzeugen. Croatia gelang es aber immer wieder sich aus der Umklammerung zu befreien und gefährliche Konter zu starten, überwiegend über die eigene linke Seite. Einer führte in der 44. Minute dazu, dass Arazm Saghafi im Strafraum seinen Gegenspieler nur noch festhalten konnte. Den fälligen Elfmeter, der zum Glück schwach geschossen wurde, parierte Lucas Fleege sicher, trotzdem muss man ihn erst einmal halten! Das war sicherlich einer der Knackpunkte des Spiels, nämlich ohne Rückstand in die Pause zu gehen. Doch leider kam es dann doch zur Führung für Croatia, als in der 58. Minute die Gäste einen Freistoß schnell ausführten, der Stürmer frei vor Lucas Fleege auftauchte und eiskalt einnetzte. Oh je, geht es schon wieder so weiter wie in den letzten Wochen. Nein, denn es kam die große Zeit des Niklas Vogt, der durch seinen Hattrick in der 59., 62. und 67. Minute das Spiel drehte. Ganz wichtig war der Ausgleich nur eine Minute nach der Führung der Gäste aus einem Getümmel heraus im zweiten Anlauf, schön die Führung mit seinem Kopfballtor nach Freistoß durch Guxim Shala Shabani und die Vollendung nach ganz starker Vorarbeit durch Ertap Turgut zum beruhigenden 3:1. Damit war eigentlich „der Käs gegessen“, denn Croatia hatte nicht mehr die Kraft und die Mittel zurückzuschlagen, musste noch eine Rote Karte hinnehmen, als Ertap Turgut in Höhe der Mittellinie, allein auf das Tor laufend, gefoult wurde. Den Deckel machte dann Steffen Robertz in der 89. Minute drauf, er war links durch, umspielte auch noch geschickt den Torwart und vollendete gekonnt aus spitzen Winkel.
Somit lebt die Hoffnung weiter, den Klassenerhalt in den noch verbleibenden 13 Spielen zu schaffen. Es wird schwer werden, doch dieser Sieg war enorm wichtig für die Moral aller Beteiligten, Spieler, Trainer, Verantwortliche und Fans. Jetzt geht es erst einmal in die Winterpause bis Mitte Februar 2018 und der Schreiberling wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Neue Jahr. Bedanken möchte ich mich vor allem bei den Spielern, die dem Verein die Treue halten, unserem Trainer Dominik Reinhardt, der einige Sorgenfalten die letzten Monate mehr bekommen hat und unserem Sportvorstand Angel Loureiro, ohne den das gesamte Gerüst des Spielbetriebs schon längst zusammengebrochen wäre.

Aufstellung: Fleege, Berry, Saghafi, Bach (80. Perez Bosch), Razdar, Quaziz, Teimouri, Weldeyesus, Turgut (68. Robertz), Vogt (35. Shala Shabani), De Mitri

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv