NEWS

Kategorien 1 Mannschaft | 2 Mannschaft | Jugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

1. Rödelheimer FC 02 – SC Weiß-Blau 1:5 (0:2)02.09.2019
RFC Chancenlos

Im Gegensatz zur Vorwoche, die mit einem unerwarteten Sieg in Fechenheim endete, traf die Clubelf diesmal auf eine Mannschaft, die von Anfang an konzentriert in der Defensive stand und die Rödelheimer Mängel im Spiel nach vorn deutlich machte. In der gesamten ersten Hälfte konnte man das Gästetor kein einziges mal ernsthaft in Gefahr bringen, ein einziger guter Spielzug war zu verzeichnen, doch nach einem schönen Doppelpass sprang der Ball Steffen Robertz an 16er zu weit weg. Weiß-Blau brauchte im Prinzip nur auf Fehler im RFC-Aufbauspiel zu warten und kam zu etlichen Chancen. Nach 22 hieß es 0:1, als Saghafi im eigenen Strafraum den Ball vertändelte und Gioia sich aus spitzem Winkel düpieren ließ. Als Ouaziz am Mittelkreis den Ball vertändelte fand die Club-Abwehr kein Mittel gegen den schnell vorgetragenen Gegenangriff (40.) und kassierte das zweite Gegentor.

Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel stand Enno Lang nach einem langen Freistoß vollkommen alleine und erzielte den Anschlusstreffer, der kurzzeitig Hoffnungen weckte. Zwei weitere Male stand Lang in der Folge in günstiger Position, konnte aber keine seiner Chancen nutzen. Als ein Weiß-Blau-Akteur nicht richtig angegriffen wurde zog er einfach mal aus 25 Metern ab, der nicht ganz unhaltbar scheinende Ball schlug zum 1:3 im langen Eck ein. Ein gekonnt vorgetragener Spielzug zum 1:4 (82.) und ein Freistoß von der Mittellinie (90.), bei dem Gioia erneut schlecht aussah, machte die Überlegenheit der Gäste auch zahlenmäßig deutlich.

Aufstellung: Gioia, Saghafi, Berry (75. Rodriguez), Bach, Robertz, Razdar, Temizsoz, Ouaziz (46. Barocci), De Mitri (62. Weldeyesus), Vogt, Lang

Am kommenden Sonntag empfängt der RFC um 15:00 Germania Enkheim.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv