NEWS

Kategorien 1 Mannschaft | 2 Mannschaft | Jugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

BSC Schwarz-Weiß 19 - 1. Rödelheimer FC 02 3:1 (1:1)02.09.2019
Abstieg besiegelt

Der Club war angetreten um gegen den Tabellennachbarn die theoretische Chance auf den Relegationsplatz zu nutzen und trat entsprechend engagiert auf. Zwar spielte sich das Geschehe weitestgehend in der eigenen hälfte ab, aber die sichere Abwehrkette ließ nicht zu dass sich der BSC Chancen erspielen konnte. Selbst kam man zu einigen vielversprechenden Angriffen, die größte Chance hatte Niklas Vogt nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, sein Rechtsschuss (25.) nach Saghafis Rückpass war jedoch zu schwach. Wenig später startete Ertap Turgut nach einem langen Ball aus dem eigenen Sechzehner genau im richtigen Moment, der Versuch einer Abseitsfalle kam zu spät, und so lief der Rödelheimer Stürmer mutterseelenallein auf das gegnerische Tor zu, spielte noch den Torwart aus und vollstreckte sicher. Mit der Führung im Rücken hatte der Club die Partie weiter sicher im Griff, ehe sich ein Spieler der Gastgeber ein Herz fasste und einfach mal aus rund 35 Metern abzog. Der Ball wurde lang und länger und senkte sich schließlich über Gioia in den Winkel.

Nach der Pause merkte man dass der unverhoffte Ausgleich ein Wirkungstreffer gewesen war. Die Rödelheimer agierten nun mutlos und wirkten manchmal wie gelähmt. Nach vorne ging gar nichts mehr, und die Gastgeber fuhren plötzlich gefährliche Konter. Einer davon führte zur Führung. Der aus deutlicher Abseitsposition gestartete Stürmer konnte zwar noch gestellt werden, der daraus resultierende Rückpass wurde dann mit Schmackes aus der Distanz verwandelt. Gioia reagierte erst gar nicht. Nach dem 3:1 bei einem erneuten Konter war die Partie entschieden. Der Club rannte zwar nochmals wütend an, konnte sich gegen die massierte Abwehr des Gegners aber nie durchsetzen.

Aufstellung: Gioia, Saghafi, Römer, Timur, Weldeyesus, Robertz, Barocci, Razdar, Vogt, Gebreluel (46. Ulitzka), Turgut

Die Reserve gewann das Vorspiel mit 3:1. Am Pfingstwochenende ist der Club spielfrei. Am 27.5. empfängt man zum letzten Saisonspiel Viktoria Preußen.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv