NEWS

Kategorien 1 Mannschaft | 2 Mannschaft | Jugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

FC Mainfeld - 1. Rödelheimer FC 02 4:1 (2:0)02.09.2019
Unnötige Niederlage

Mit Gioia, Schulze und Bach fehlten dem RFC drei Akteure die in der Vorwoche wesentlich zur defensiven Stabilität beigetragen hatten, und so war es kein Wunder dass man gegen die spielstarken Gastgeber häufiger ins Schwimmen kam als geplant und der erst vor wenigen Tagen zum Club gestoßene Torhüter Thorsten Meyer gleich alle Hände voll zu tun hatte. Dennoch hatte man die erste große Chance des Spiels, Steffen Robertz wurde über links geschickt, setzte den Ball jedoch am Tor vorbei. Wenig später geriet man durch einen nicht ganz unhaltbar erscheinenden Freistoß in Rückstand. Nach einem weiteren starken Solo zielte Robertz erneut zu genau und verfehlte knapp. Es gab in der Folge etliche Standardsituationen auf beiden Seiten. Während diese auf Rödelheimer Seite entweder zu kurz kamen oder weit ins Toraus flogen, nutzten die Mainfelder einen ihrer Freistöße, der durch Freund und Feind hindurch, noch leicht abgefälscht, den Ball ins Tor fand.

In der zweiten Hälfte kamen die Clubelf kaum noch zu geordneten Spielzügen, immer wieder brachte man den Gegner durch ungenaue Zuspiele in Ballbesitz. Als Joel Mesghina, sonst noch einer der Aktivposten, den Ball vertändelte und Saghafi bei seinem Klärungsversuch schlecht aussah stand es 3:0. Wenig später fiel das vierte Tor auf ähnliche Weise. Abel Tefera gelang wenigstens noch der Ehrentreffer.

Aufstellung: Meyer, Müller (46. Scherer), Saghafi, Römer, B. Rodriguez, Tefera, Barocci (70. Nickl), Mesghina, Robertz, K. Rodriguez (38. M. Rodriguez), Schubert

Am kommenden Sonntag empfängt die 1. Mannschaft die Reserve des FC Tempo.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv