NEWS

Kategorien 1 Mannschaft | 2 Mannschaft | Jugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

SV 07 Heddernheim II - 1. Rödelheimer FC 02 2:3 (0:2)02.09.2019
Wechselbad der Gefühle

Den Grundstein zum bitter nötigen Sieg legte Trainer Dominic Reinhard mit einer taktischen Variante. Er beorderte mit Barocci und Ulitzka die beiden ballsichersten Akteure in die Innenverteidigung, was nicht nur dem Spielaufbau von hinten heraus guttat. Die beiden zeigten auch eine äußerst stabile, abgeklärte Defensivleistung, so dass die Gastgeber trotz optischer Überlegenheit praktisch zu keinen Torchancen kamen. Der RFC machte es besser. Es kam nicht von ungefähr dass die beiden auffälligsten Offensivakteure für die Führung verantwortlich waren. Mesghina passte präzise in den Lauf von Tefera, der im zweiten Versuch einschoss. Einige Minuten später setzte sich Saghafi energisch über rechts durch. Sein Schuss wurde zunächst abgeblockt, doch er setzte vehement nach und knallte den Ball mit links an die Latte. Scherer stand goldrichtig und schob zur 2:0-Pausenführung ein.

Ach in der zweiten Hälfte behielt der Club stets die Kontrolle und hatte sogar mehrmals die Chance zu erhöhen. Die größte Chance vergab Schubert frei vor dem gut parierenden Torwart. In der Schlussviertelstunde merkte man einigen Rödelheimern an dass die Partie viel Kraft gekostet hatte. Es schlichen sich mehr und mehr Ungenauigkeiten ein, und ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung brachte die Heddernheimer plötzlich in Überzahl, die diese zum Anschlusstreffer nutzten. Die Gastgeber witterten nun Morgenluft und kamen tatsächlich noch zum Ausgleich. Bei einer langen Flanke von rechts konnte sich Gioia nicht zu einem energischen Herauslaufen aufraffen, auf halbem Wege war er dann Chancenlos. In der Nachspielzeit gab es noch einmal einen Freistoß für den RFC. David Barocci legte sich den Ball zurecht und traf aus 25 Metern optimal. Der Heddernheimer Torhüter hatte auf eine Flanke spekuliert und das Tor komplett freigemacht, er hätte aber wahrscheinlich auch bei besserem Stellungsspiel den Ball, der nach sehenswerter Flugkurve in den Winkel fiel, zu erreichen.

Aufstellung: Gioia, Saghafi, Barocci, Ulitzka, Weldeyesus, N. Müller (80. B. Rodriguez), Mesghina (88. Schulze), Bach, Scherer (60. M. Rodriguez), Tefera, Schubert

Die Reserve verlor beim FC Heisenrath Goldstein II mit 3:0. Am kommenden Sonntag gastiert der SV Bonames mit beiden Mannschaften an der Westerbach.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv