NEWS

Kategorien 1 Mannschaft | 2 Mannschaft | Jugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Andreas Junker seit Dienstabend neuer Cheftrainer beim RFC26.07.2018
Der 1. Rödelheimer FC 02 akzeptierte gestern Abend mit Bedauern den Rücktritt vom bisherigen Trainer Günther Fromm. Nach sieben Spielen und nur einem Punkt, sah der Trainer sich nicht mehr in der Lage die Mannschaft zu erreichen und legte sein Amt nach 14 Monaten nieder. Er führte das Team letztes Jahr frühzeitig zum Klassenerhalt, womit keiner gerechnet hatte. Wir bedanken uns bei Günther Fromm für die gute und immer freundschaftliche Zusammenarbeit und wünschen ihm weiterhin alles Gute.
Als neuen Trainer präsentierte der RFC gestern Abend Andreas Junker, der den "Club" bereits von 1994-1998 viereinhalb Jahre trainierte. "Wir sind froh einen so erfahrenen Trainer auf Anhieb bekommen zu haben, der sich auch mit dem Verein verbunden fühlt", sagt Sportdirektor Andreas Schäfer.
Andreas Junker, der mit 21 Jahren seine Karriere beim RFC wegen einer Knieverletzung beenden musste, freut sich auf seine Aufgabe: "Der RFC ist eine Herzensangelegenheit und der Kontakt ist niemals auch nach den ganzen Jahren nicht abgebrochen. Ich habe eine tolle, wenn auch kurze Zeit als Spieler erleben dürfen. Der Verein ermöglichte mir damals in das Trainergeschäft einzusteigen, und nicht zu vergessen schnüre ich meine Stiefel immer noch für die Tradi des RFC." Wunderdinge erwartet Junker von seinem Team nicht, sondern einen Prozess in dem die Mannschaft sich Schritt für Schritt entwickelt. "Mir geht es darum, das wir ein Team sind, auch im Umfeld. Umso wichtiger wird der Spirit sein müssen, den die Mannschaft entwickeln muss mit mir als Trainer," sagt Junker. Andreas Junker war neben seiner Trainertätigkeit beim RFC auch Übungsleiter bei: Serkevtin Spor, SV Niederursel, FC Eschborn, Germania Schwanheim, FC Schwalbach, SG/Djk Hattersheim, sowie in dem Zeitraum von den Jugendmannschaften vom FC Eschborn, SG Sossenheim, und Germania Weilbach. "Wir sind davon überzeugt mit Andreas Junker einen guten Trainer verpflichtet zu haben um unser Ziel den Klassenerhalt zu erreichen", sagt Sportdirektor Schäfer.
Der gesamte Verein wünscht Andreas Junker viel Erfolg und ist sich sicher, dass es sportlich bald wieder Erfolge zu feiern geben wird.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv