NEWS

Kategorien 1 Mannschaft | 2 Mannschaft | Jugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

Gerhard Höfles Party26.07.2018
Der Ehrenvorsitzende des 1.Rödelheimer FC 02 Hans Gerhard Höfle, hatte am 13.11.2010 zu einer ganz besonderen Verannstaltung ins Vereinsheim eingeladen.Seine Jugenspieler und teilweise identischen Spieler später in Zeit als Trainer der I.Mannschaft waren samt Frauen zu einer Wiedersehensfeier gekommen.Zum 70-jährigen Jubiläum des RFC 1972 hatte der seinerzeitige Jugendleiter Heinz Kugler für die sehr spielstarke, eigene B !-Jugend ein absoluten Knaller mit der Einladung von teilweise mit Jugend-Nationalspielern besetzten B-Jugend-Mannschaften unserer Partnerstädte vom AC Mailland, Olimpique Lyon und Birmingham zum Turnier eingeladen.Doch kurz vor Beginn der Jubiläums-Feierlichkeiten hatte sich diese B I-Jugend samt Trainer aus welchen Gründen auch immer in Richtung Rotweiss Frankfurt abgemeldet.
Der Jugendleiter bat nun händeringend Hans Gerhard Höfle mit den restlichen, verbiebenen RFC-B II -Jugend-Spielern das Top-Turnier wenigstens inigermassen
erträglich zu gestalten. Dies war der Beginn von Höfles-Trainerzeit. Bis 1981 dauerte seine Jugend-Trainerzeit mit dem Höhepunkt der A-Jugend-Bezirksmeisterschaft 1978. !981 übernahm Höfle als Trainer die vorwiegend aus seinen ehemaligen Jugendspielern besetzte I. Mannschaft bis 1988, wobei bis 1986 fast in jedem Jahr Meisterschaft und Aufstieg jeweils nur knapp verpasst wurde.Nach der Abwannderung der spielstarken Spieler 1986 zu den seinerzeit hoch im Kurs stehenden Hessenligisten Spvgg.Bad Homburg und KSV Klein-Karben konnte dennoch in den beiden Folgejahren der von vielen prophezeite Abstieg vermieden werden.Aus diesem Spieler-Reservior von 1972 - 1988 waren unter grossem Engagement der ehemaligen Spieler Manfred Braun, Manuel Gräber, Manfred Kling und Jürgen Schneider die Adressen-Ermittlung und Einladungen für das Wiedersehens-Treffen ergangen. Etwa 80% der Eingeldenen waren sehr gerne gekommen und der allgemeine Wunsch auf alsbaldige Wiederholung unterstreicht die Wertschätzung dieser Nostalgie-Geschichte.
Quelle: Fotos

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zum Archiv