NEWS

Kategorien 1 Mannschaft | 2 Mannschaft | Jugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

SV Bonames 1920 - 1. Rödelheimer FC 02 5:7 (4:3)11.03.2019
Stürmische Angelegenheit

Bei heftigen Sturmböen hatten es die Abwehrreihen auf beiden Seiten schwer, was sich letztendlich auch im Ergebnis niederschlug. Neben den länger Fehlenden musste der RFC auf den Maximilian Römer und Steffen Robertz verzichten, dafür waren Joel Mesghina, Alexander Ulitzka und Alexander Schubert wieder an Bord. Bereits nach 10 Minuten geriet der Club in Rückstand. Bei einem zweifelhaften Freistoß passierte der Ball die schlecht postierte Mauer, Torhüter Gioia machte einen Schritt in die falsche Richtung und schon stand es 0:1. Vier Minuten später glich Marlon Rodriguez unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts aus. Die Freude währte nicht lange. Bei einem langen Ball verschätzten sich Weldeyesus und Gioia völlig, so dass ein Bonameser (16.) mit dem Ball ins leere Tor laufen konnte. Schon im Gegenzug der erneute Ausgleich, wieder durch Rodriguez. Weitere fünf Minuten später brachte Schubert den Club mit einem fulminanten Distanzschuss erstmals in Front. Nach 37 Minuten leistete sich der sonst sichere Ulitzka gleich zwei gravierende Fehler. Erst spielte er dem Gegner den Ball unbedrängt in die Füße, dann spitzelte er den Ball beim Rettungsversuch ins eigene Tor. Eine abgefälschte Flanke senkte sich zum 4:3 ins Tor.

Nach dem Wechsel hatten die Rödelheimer den besseren Start. Jonas Gartner schloss den besten Spielzug (52.) überlegt zum 4:4 ab. Nun begann der Club Fußball zu spielen und hatte Chancen im Minutentakt, meist fehlte jedoch die Konzentration im Abschluss. So ging Bonames nach 72 Minuten nach einem Club-Fehlpass im eigenen Strafraum erneut in Führung, doch Rodriguez (77.) antwortete nach einem vom Torwart schlecht abgewehrten Eckball mit seinem dritten Treffer. Nach einer gelb-roten Karte für die Bonameser erhöhte der RFC nochmal den Druck, und nach einem Fernschuss des eingewechselten Lukas Storz konnte der Torwart den Ball nicht kontrollieren. Ulitzka (87.) staubte zum 5:6 ab. In der Schlussminute setzte sich Gartner gekonnt über die linke Seite durch, passte im richtigen Moment zur Mitte und Storz setzte den Schlusspunkt.

Aufstellung: Gioia, Scherer, Ulitzka, Saghafi, Weldeyesus, Razdar (74. Perez Bosch), Mesghina, Fakhri, M. Rodriguez, Schubert (84. Storz), Gartner (90. Sorovakos)

Am kommenden Sonntag (15:00) steht das Derby gegen die SG Praunheim an. Die Reserve, die in Bonames mit 4:3 verlor, empfängt die SpVgg. Fechenheim II (13:00).

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten