NEWS

Kategorien 1 Mannschaft | 2 Mannschaft | Jugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

MKSV Makedonia - 1. Rödelheimer FC 02 4:2 (1:1)25.03.2019
Enttäuschender Auftritt

Eigentlich ging es gut los für den RFC. Bereits in der allerersten Minute kombinierte man sich schnell und präzise über den linken Flügel durch und Rodriguez erzielte mit einem satten Linksschuss die Führung. Gegen die mit etlichen Altherrenspielern angetretenen Gastgeber behielt der Club lange die Oberhand, man sah aber auch ab und zu die Klasse der gegnerischen Routiniers aufblitzen. Bis fünf Minuten vor der Halbzeit konnte die Rödelheimer Defensive ein Gegentor vermeiden, dann schlug es doch nach einem Eckball hinter Gioia ein. Und als Rodriguez wenig später mit gelb-rot zum Duschen geschickt wurde was klar dass der eingeplante Auswärtssieg kein Selbstläufer werden würde.

Nach dem Wechsel ergaben spielten die Rödelheimer vor allem in der Defensive wie von allen guten Geistern verlassen. Mehrfach durften die Mazedonier auf Gioia zulaufen, zweimal verstolperten sie, der dritte Versuch führte dann durch einen Kopfball aus kurzer Distanz zur mittlerweile verdienten Führung (48.). Schubert glich drei Minuten später unter gütiger Mithilfe des Torhüters aus, doch die Gastgeber gingen weitere fünf Minuten später erneut in Führung, allerdings aus klarer Abseitsposition. Ein Schuss vom 16er unter die Latte (63.), bei dem die Club-Abwehr Spalier stand, brachte die Entscheidung. Zwar bemühten sich die Rödelheimer, konnten sich gegen die nun massierte Deckung aber keine echten Torchancen mehr herausspielen.

Aufstellung: Gioia, Scherer, Ulitzka, Bach, Perez Bosch, Fakhri, Müller (46. Mesghina), B. Rodriguez, Schubert, Storz, Gartner (71. Tefera)

Am kommenden Sonntag (15:00) gastiert die 1. Mannschaft bei der SG Harheim. Die Reserve, die in Sachsenhausen mit 5:0 verlor, ist spielfrei.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten