NEWS

Kategorien 1 Mannschaft | 2 Mannschaft | Jugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

SG Harheim - 1.RFC 02 5:0 (1:0)19.10.2019
Keine Chance in Harheim
Es war heute nicht der Tag des Gianni Gioia und bei Torhütern wirkt sich dies meisstens auch fatal aus. Hatte er noch Glück in der ersten Halbzeit, dass mehrfach das Timing beim Herauslaufen nicht stimmte aber die Harheimer Stürmer das Tor nicht trafen, ließ er in der 43. Minute einen harmlosen Schuss von der Strafraumgrenze fallen und ermöglichte den Abstauber zur Führung der Gastgeber. Bis dahin hatten die Harheimer wohl mehr vom Spiel, versäumten es aber, auch klare Chancen in Tore umzumünzen. Einmal rettete Mathias Prezerwok mit letztem Einsatz auf der Linie, die Harheimer reklamierten, dass der Ball schon hinter der Linie war, doch der Schiedsrichter blieb bei seiner Entscheidung, dass der Ball nicht drin war. So hofften die wenigen Rödelheimer Fans bei herrlichem Spätsommerwetter, ein 0:0 in die Pause zu retten, doch es kam leider anders, wie oben beschrieben. Der Club hatte genau genommen nur eine Chance in der ersten Hälfte und diese schon in der 3. Minute. Borja Rodriguez-Roiz wurde von Jonas Gartner auf der linken Seite steil geschickt und der wieselflinke Borja steuerte leider aus zu spitzem Winkel auf das Tor der Gastgeber zu und verzog knapp. Sonst kombinierten die Rödelheimer oft ganz gefällig im Mittelfeld, angetrieben von Samet Temizsoy, doch am Strafraum war man mit dem Latein am Ende. Leider kam der Club unkonzentriert aus der Pausenkabine, schon nach fünf Minuten musste Gianni Gioia wieder aus seinem Kasten, um einen durchgebrochenen Stürmer den Weg zum Tor zu verbauen, doch er kam zu spät und foulte den Harheimer. Gegen den gut geschossenen Elfmeter war kein Kraut gewachsen. Keine weiteren fünf Minuten später zeigte Harheim warum sie ganz oben in der Tabelle stehen. Über die rechte Seite gut durchkombiniert, erfolgte eine präzise Flanke und der Goalgetter der Hausherren köpfte unhaltbar ein. Das Spiel war entschieden, ein Freistoß aus 20 Metern klatschte an den Innenpfosten und von dort zum 4:0 ins Tor. Jetzt schalteten die Hausherren zwei Gänge zurück und dem Club bieteten sich mehr Räume. Alexander Schubert versäumte es nach einer schönen Kombination über den eingewechselten Alexander Ulitzka und Borja Rodriguez-Roiz freistehend aus ca. 11 Metern den Ehrentreffer zu erzielen. Auch Jonas Gartner scheiterte mit einem direkten Freistoß am Keeper der Gastgeber. Kurz vor Schluss ließ dann der arme Gianni Gioia noch einen Weitschuss durch die Hosenträger zum Endstand ins Netz rauschen. Doch, Kopf hoch Gianni, so Tage gibt es und abhaken! Was von außen auch zu bemerken war und absolut positiv ist, dass die Mitspieler keine Kritik übten sondern als Mannschaft sehr professionell damit umgingen. Der alte Spruch, wir gewinnen als Mannschaft und wir verlieren als Mannschaft trifft hier voll. Nichts desto trotz sollten am nächsten Sonntag, den 20.10.2019 um 15.00 Uhr zu Hause gegen Germania Ginnheim wieder drei Punkte eingefahren werden.
Die zweite Mannschaft war spielfrei und empfängt auch am nächsten Sonntag um 13.00 Uhr die zweite Mannschaft von Germania Ginnheim.


Aufstellung: Gioia, Schilling, Perez-Bosch, Temizsoy, Rodriguez-Roiz, B., Razdar, Przerwok, Gartner ,Schubert, Storz (65. Bach), Rodriguez-Roiz, M (35. Tefera, 60. Ulitzka)
Quelle: Berichte

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten