NEWS

Kategorien 1 Mannschaft | 2 Mannschaft | Jugend | Sonstiges | Alle Nachrichten

1. RFC 02 - FFV Sportfreunde II 9:3 (5:0)23.03.2022
Klare Sache

Vor dem Spiel gedachten Spieler, Betreuer und Zuschauer mit einer Schweigeminute noch einmal an den im November letzten Jahres plötzlich verstorbenen zweiten Vorsitzenden Jürgen Schultheis. Jürgen war mit Leib und Seele dem RFC verbunden und lange Jahre als Jugendtrainer, Jugendleiter und zuletzt als zweiter Vorsitzender mit großem Einsatz für den Club tätig. Als das Spiel losging, war der Club hellwach, schnürte den Tabellenletzten in dessen Hälfte ein und kam schon nach fünf Minuten zur Führung, als Alexander Ulitzka aus kurzer Distanz vollendete. Weiter ging es nur in eine Richtung, Torhüter Daniel Gude mit einem weiten Abschlag über die letzte Kette des Gegners, Alexander Schubert hob gekonnt den Ball über den herausstürzenden Torhüter der Gäste und vollstreckte mit langem Bein. Die Tore zum 3.0 durch Alexander Schubert in der 15. Minute, 4:0 durch Jonas Friedrich in der 24. Minute und 5:0 durch Mathias Przerwok in der 45. Minute entsprangen alle nach schön herausgespielten Kombinationen. Die Speuzer waren haushoch unterlegen, versuchten dies durch brutale Härte und wiederholten, absichtlichen Foulspiel auszugleichen. Ständig lag ein Rödelheimer am Boden und musste durch „Medizinmann“ Angel Loureiro Mato, der im Club auch mehrere Funktionen begleitet, versorgt werden. Auch das Anzetteln von Handgreiflichkeiten und kleineren Pöbeleien gehörte zum Repertoire der Speuzer, bei dem klaren Spielstand völlig unverständlich. Allein der Torhüter der Gäste konnte einem Leid tun, er ist kein gelernter Torhüter und war immer heilfroh wenn er mit dem Fuß statt mit den Händen klären konnte. Oft war es nicht der Fall, zur Pause stand es ja schon 5:0 für die Hausherren. Nach der Halbzeit schaltete der Club einen Gang herunter, versuchte fast körperlos zu spielen, um den Tritten des Gegners auszuweichen und hatte aber das Spiel weiterhin fest im Griff. Die weiteren Tore fielen regelmäßig bei der sichtlich überforderten Abwehr der Speuzer, auch unsere Verteidiger Elias Belhadj und Benedikt Jacob trugen sich in die Torschützenliste ein, die restlichen beiden Tore erzielte Goalgetter Alexander Schubert, der wie so oft schon da stand wo er als Stürmer stehen sollte und an diesem Nachmittag mit vier erzielten Toren am treffsichersten war. Als die Fans nach dem 9:0 in der 83. Minute schon auf den zehnten Treffer warteten, erzielten die Speuzer wie aus dem Nichts innerhalb sechs Minuten noch drei Treffer. Ein unglücklicher Handelfmeter, eine gute Kombination ohne erkennbare Gegenwehr des Clubs und ein Pressschlag, der sich über Daniel Gude ins lange Eck senkte, waren die Folge und trübten etwas den ansonsten guten Gesamteindruck.
Am nächsten Sonntag, den 13.03.2022 um 15.30 Uhr ist der Club zu Gast bei der SG 28 und wird dort sicherlich mehr Gegenwehr zu erwarten haben. Danach folgt eine englische Woche mit dem Heimspiel am Donnerstag, den 17.03.2022 um 20.00 Uhr gegen Tempo II.
Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel gegen SV Eritrea II mit 2:3 und damit wertvollen Boden auf die Spitzenplätze. Nächsten Sonntag um 13.00 Uhr gastiert sie ebenfalls bei der SG 28 auf der „Ackermannswies“, die jetzt auch in ein Kunstrasenplatz umgestaltet wurde.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten