Aktuelles

Uwe Fuchs: "Wollen an einem Strang ziehen!"27.12.2008
Kurz nach der Bekanntgabe der Verpflichtung von Uwe Fuchs als neuem Trainer des WSV wendet sich der Coach noch einmal vor den Weihnachtstagen an Freunde und Fans des WSV und definiert die Ziele für das kommende Jahr.

Liebe WSV-Fans,

vor uns liegt eine ebenso schwierige wie reizvolle Aufgabe: Das klar definierte Ziel für die nächsten Monate ist, den WSV so schnell wie möglich ins gesicherte Mittelfeld zu führen.

Ich sage ganz bewusst "uns" und "wir". Jedem - ob Vorstand, Mannschaft, Trainern oder Fans - sollte bewusst sein, dass der Abstieg nur dann zu verhindern ist, wenn alle am selben Strang und vor allem in dieselbe Richtung ziehen. Natürlich gab es in den vergangenen Monaten viel Kritik, zum Teil berechtigte, manchmal überzogene. Es nutzt aber nichts, wenn wir jetzt ständig nach hinten gucken und uns selbst zerfleischen. Im Gegenteil: Wir müssen positiv nach vorne schauen, denn einen Abstieg in die Regionalliga kann und darf sich eine Stadt wie Wuppertal nicht leisten.

Ich verspreche Euch und Ihnen, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten alles tun werden, damit der WSV auch in der kommenden Saison auf der Landkarte des deutschen Profi-Fußballs vertreten ist. Die 3. Liga ist ein Faustpfand, das wir nicht aus den Händen geben dürfen. Es wird ein harter, langer Weg, den es sich aber zu gehen lohnt. Ich lade alle herzlich ein, uns zu begleiten.

An oberster Stelle steht das Leistungsprinzip: Wer bereit ist, für den WSV alles zu geben, darf sich auch mal einen Fehler leisten. Ebenso ist konstruktiv-kritische Kritik erwünscht. In den entscheidenden Momenten aber kann es nur eine Maxime geben: Wir zerreißen uns für unseren WSV!

Ich wünsche Euch und Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Im Januar startet das "Projekt Klassenerhalt". Seien Sie mit dabei, wenn auch Ihnen der WSV am Herzen liegt!

Euer Uwe Fuchs
Quelle: Wuppertaler SV

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten

Kategorien WSV | WSV II | Presse | Sonstiges | Alle Nachrichten