Aktuelles

Samstag startet Leistungsdiagnostik, Teil 127.12.2008
Frühes als noch vor einem Monat geplant beginnt für den WSV die Vorbereitung auf die Restrunde. Neun Spieler (Altin, Barg, Damm, Erfen, Markolf, Najdi, Schäfer, Zaskoku sowie Lintjens) unterziehen sich am Samstag (27.12.2008) einer Leistungsdiagnostik.

Für den Rest des Kaders, der den bereits gebuchten Urlaub nicht mehr stornieren konnte, steht die Maßnahme am 4. Januar auf dem Programm. Sämtliche Spieler sind telefonisch von Trainer Uwe Fuchs (Foto re., mit Präsident Friedhelm Runge), Manager Carsten Pröpper und Teammanager Markus Bayertz darüber informiert worden, welcher Trainingsbelastung sie sich im Urlaub unterziehen sollen.

Knallharter Konkurrenzkampf
Die erste Trainingswoche ab dem 5. Januar wird diesmal kein lockerer Aufgalopp. In den ersten fünf Tagen entscheidet sich vielmehr in einem direkten Konkurrenzkampf, welche 24 Spieler mit ins Trainingslager nach Belek (Türkei) fahren. Die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen laufen derweil auf Hochtouren. Im Fokus steht dabei offenbar zunächst die Innenverteidigung. Trainer Uwe Fuchs will dem Zentrum mehr Stabilität verleihen, damit die Mannschaft insgesamt offensiver agieren kann.

Jung bleibt im Trainerstab
Der bisherige Assistent Jörg Jung gehört weiter dem Trainerstab an. Fuchs, der mit Thomas Stickroth einen eigenen Co-Trainer mitbringt, und Jung haben in einem persönlichen Gespräch vereinbart, während der Vorbereitung auf jeden Fall zusammenzuarbeiten. Es gebe genügend Aufgaben, so Fuchs. Ende Januar wollen sich beide erneut zusammensetzen und eine Bilanz ziehen.
Quelle: Hako Sport

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten

Kategorien WSV | WSV II | Presse | Sonstiges | Alle Nachrichten