Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

DJK II holt Punkt, DJK I unterliegt in Taufkirchen!27.06.2013
TSV Taufkirchen II - DJK Thanndorf II 2:2

Aufstellung: Kagerer St. - Weileder A., Weixlgartner St., Stadler M. - Rauchbart S., Maier S., Meier A., Brandl R., Haufellner G. - Eder A., Läng A.
Ersatz: Lehner R., Gamsreiter J.

Am letzten Spiel vor der Winterpause musste man gegen den TSV Taufkirchen II antreten. Unsere Farben waren von Anfang an präsent, während die Heimelf mit harter Gangart dagegenhielt. In der 23 min. konnte der TSV das 1:0 per abgefälschten Schuss erzielen. Nun versuchte unsere Reserve zum Ausgleich zu gelangen. Bei einem schnellen Gegenstoß landete der Ball bei Sebastian Maier, dieser wartete zu lange und so wurde sein Schuss abgeblockt. Die Gastgeber konnten in der 34 min. eine Ecke direkt verwandeln und auf 2:0 erhöhen. Nach einer Ecke kam Alex Läng an den Ball, konnte den Ball gegen zwei Gegenspieler behaupten, zögerte aber mit dem Abschluss. Seinen Rückpass brachte Sebastian Maier nicht im Tor unter. Eine weitere Gelegenheit eröffnete Alois Meier mit einem Schussversuch der zu Günther Haufellner gelangte, doch im letzten Moment rettete ein Abwehrspieler. Somit blieb es beim 2:0 zur Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt war man weiter am Drücker. In der 50 min. konnte Alex Läng, nach schöner Kombination von Gamsreiter Hans und Alois Meier, den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer einschieben. Die Gastgeber konterten immer wieder Gefährlich, doch unser Torhüter Stephan Kagerer konnte diese entschärfen. Nach einer Kombination von Alex Läng und Pawo, vergab Alex Läng eine gute Chance zum Ausgleich. Doch die Schlusspointe gehörte der DJK, den Stefan Weixlgartner erzielte in der letzten Minute den Ausgleich, somit man trennte sich 2:2 Unendschieden.

TSV Taufkirchen - DJK Thanndorf 5:1

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Grad M., Huber M. - Hehberger G., Hartl P., Sager L., Sittinger M. - Sager F., Läng M., Plattner D. Ersatz: Münsch A., Läng A., Weixlgartner St.

Unsere erste Mannschaft wollte mit einem Sieg weg vom Relegationsplatz und einen versöhnlichen Abschluss vor der Winterpause erreichen. Doch schon in der Anfangsphase gelang den Gastgebern die 1:0 Führung. Unsere DJK kam nun besser ins Spiel, aber Mario Läng scheiterte mit einem Gewaltschuss an der Latte. Etwa in der 15 min. kam Stefan Vogl frei zum Kopfball, konnte diesen aber nicht genügend Schwung verleihen. Wenige Minuten später Scheiterte Gerd Hehberger mit einem Heber ebenfalls an der Latte. In der 30 min. kam es zu einer strittigen Situation im Strafraum, den Gerd Hehberger wurde regelwidrig am Abschluss gehindert. Nur der fällige Elfmeterpfiff blieb aus, dafür entschied der Refree auf Ecke. Kurz vor der Halbzeit kam Mario Läng fünf Meter vor dem Gehäuse frei zum Kopfball, den er über die Latte beförderte. Nun die zweite Situation die sich zu unserem Nachteil entwickeln sollte, den obwohl Manfred Huber seinen Gegenspieler anschoss entscheid der Schiedsrichter auf Eckstoß, der zum 2:0 Pausenstand führte.
Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Gastgeber warum sie auf dem zweiten Platz verweilen. Denn sie glänzten durch Laufbereitschaft, Kampfgeist und eine gute Chancenauswertung. Unsere DJK konnte zwar bis zum 3:0 in der 50 min. dagegenhalten. Aber von da an zeigte man Auflösungserscheinungen. Während sich unsere DJK seinem Schicksal ergab, es dem Gastgeber einfach zu leicht machte, erhöhten die Gastgeber das Ergebnis auf 5:0. Erst in der 88 min. wurde unserer DJK ein Strafstoß zugesprochen den Flo Sager zum 5:1 verwandelte.
Aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten eine verdiente, wenn auch um einige Treffer zu hoch ausgefallene Niederlage für unsere Mannschaft.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv