Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Reserve unterliegt erneut, Erste tütet Klassenerhalt ein!05.01.2015
DJK Thanndorf II - SV Malgersdorf II 1:4

Aufstellung: Kagerer St., Attenberger M., Lehner R., Weileder A., Läng A., Stadler M., Kroiss T., Gamsreiter J., Weixlgartner St., Würdinger Chr., Eder A. Ers.: Bachmaier T., Haufellner G., Brandl H.

Unsere Reserve trat gegen den Tabellendrittletzten aus Malgersdorf an. Von Beginn an war man das bessere Team und erwischte auch einen guten Start. In der 10 min. wurde Alex Läng vor dem Strafraum zu fall gebracht und Pawo konnte die 1:0 Führung per Freistoss erzielen. Doch wenig später konnten die Gäste einen Fehler im Defensivverbund zum 1:1 Ausgleich nutzen. Im weiteren Spielverlauf waren die Malgersdorfer besser im Spiel, während unsere Elf die besseren Torgelegenheiten hatte. Leider wurden diese vergeben und so kam es im zweiten Abschnitt zu einer 1:4 Niederlage. Diese war aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient.

DJK Thanndorf - SV Malgersdorf 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Huber M., Hehberger G., Hartl P., Läng A., Münsch A., Sager L., Sittinger M., Sager F., Läng M. Ersatz: Grad M., Rauchbart S.

Im letzten Heimspiel der Saison konnte unsere DJK mit einem Sieg den Klassenerhalt erreichen. Es entwickelte sich ein Kampfspiel um jeden Zentimeter des Platzes, so dass der Schiedsrichter 7 Gelbe Karten und 3 Gelb-Rote Karten verteilen musste. In der Anfangsphase des Spiels hatte unsere Elf eine Gelegenheit von Flo Sager, der am Torhüter scheiterte. Auf der anderen Seite traf Obermeier den Pfosten, und wenig später lenkte unser Torhüter Andreas Thalmeier einen Schuss von Gästestürmer Huber an die Latte. Somit blieb es an Martin Berger, der durch ein Freistosstor aus 35 Metern das 1:0 für unsere Farben erzielte.
Im zweiten Abschnitt blieb es Kampfbetont und Flo Sager konnte nach einer Finte im Strafraum nur unfair gebremst werden. Den fälligen Strafstoss versenkte Mario Läng zum 2:0 für unsere Farben. Durch ein Kopfballtor von Siebeck, konnten die Gäste dass Spiel noch mal Spannend machen. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr, da unsere Elf gut verteidigte.
Unsere Elf konnte in diesem wichtigen Spiel wieder durch Kampf und Einsatzwillen überzeugen und mit einer kompakten Mannschaftsleistung den Klassenerhalt sichern.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv