Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

A-Jugend: SG mit der richtigen Einstellung zum Sieg in Unteriglbach05.01.2015
Ersatzgeschwächt reiste man nach Unteriglbach, weshalb man auf Spieler aus der B-Jugend durch Pascal Baumgartner und Marco Enghuber zurückgreifen musste, die ihre Aufgaben aber hervorragend meistern sollten. Von Beginn an war man bei der Sache und verschlief die erste Halbzeit nicht, da man selbst agierte und mit gutem Stellungsspiel und gutem Körpereinsatz dem Gegner das Spiel schwer machte und sie somit gar nicht erst zur Entfaltung kommen ließ. Nach 10 Minuten netze dann Tobias Neumann zum 1:0 für die SG ein. Die Führung währte jedoch nicht lange, da wenige Minuten später ein ?Igel? zum Schuss kam und den Ball im Tor versenkte. Jetzt ließ man die Partie wieder etwas schleifen, was jedoch nichts zur Folge hatte, da Unteriglbach mit ähnlich langsamem Tempo spielte. Eine gute Torchance hatte man noch in Form von Florian Gamsreiter, dem jedoch der Ball über den Fuß rutschte. Somit ging man mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause sollte es noch einmal spannend werden. Zu Beginn gelangen nur wenige Ballstafetten in Reihen der SG, jedoch umso mehr Fehlpässe. Man kam aber wieder besser ins Spiel und ließ wie auch in Hälfte Eins den Gegner nicht zum pielen kommen. Die Einstellung passte über 90 Minuten und die Zweikämpfe wurden auch angenommen, welche sich in der zweiten Halbzeit auch häuften und auch intensiver wurden. Glück hatte man, als ein ?Igel? die Abwehr stehen ließ und den Ball auch über TW Bartmeier hebte, für den aber dann glücklicherweise die Latte rettete. Aber auch auf Seiten der SG konnte man eine gute Chance aufweisen. Andreas Lindinger entwischte den Verteidigern und spielte ebenso wie auf der anderen Seite den Ball hoch über den Torwart, für den jedoch unglücklicherweise ein Abwehrspieler auf der Linie klärte. Den Nachschuss konnte Gerwallner mit einem guten Versuch nicht verwerten. Das bessere Ende sollte es trotzdem für die SG geben. 5 Minuten vor Spielende gewann Neumann einen wichtigen Zweikampf im Mittelfeld, den Ball spielte er auf Lindinger weiter und dieser legte zu Stadler ab, der den Ball aus 16 Metern zum 2:1 Führungs- und Siegtreffer einnetzte. Die SG belohnt sich mit einer stark kämpferischen Leistung selbst mi t 3 Punkte und konnte nach zuvor schwach geführten Partien wieder punkten und nach oben aufschließen.

Nächsten Samstag, den 09.11.2013 steigt das letzte Vorrundenspiel gegen die SG Jägerwirth. Spielbeginn um 14:30 Uhr in Thanndorf.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv