Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Reserve siegt im Derby, Erste unterliegt am Ende klar!05.01.2015
DJK Thanndorf II - TSV Arnstorf II 2:0

Aufstellung: Kagerer St., Brandl H., Stadler M., Gamsreiter J., Bachmaier T., Meier A., Elmi Morina, Haufellner G., Weixlgartner St., Eder A., Würdinger Chr.
Ersatz: Lehner R., Stelzeneder J.

Nach der Niederlage vom letzten Wochenende kam es nun zum Derby mit dem TSV Arnstorf II. Unsere Reserve konnte mit einer Vorbildlichen kämpferischen Leistung überzeugen. Über die komplette Spielzeit konnte den Gästen Paroli geboten werden. In der Schlussphase ging unsere Elf durch zwei Treffer von Arnold Eder mit 2:0 in Führung. So kam es das unsere DJK mit dem nicht unverdienten Sieg belohnt wurde.


DJK Thanndorf - TSV Arnstorf 0:4

Aufstellung: Thalmeier A., Münsch A., Grad M., Rauchbart S., Vogl St., Hartl P., Läng A., Ostner Chr., Sittinger M., Sager F., Läng M.
Ersatz: Stöttner T., Weixlgartner St., Stadler M.

Zum Nachbarschaftsderby war der ungeschlagene TSV Arnstorf zu Gast. Es entwickelte sich für die Zuschauer ein von beiden Seiten offensiv geführtes Kreisklassenspiel, das die Gäste aufgrund der besseren Chancenauswertung für sich entschieden. Die Anfangsphase der Begegnung war geprägt von vielen Zweikämpfen und Taktik, aber wenigen Torchancen. Erst nach einer Viertelstunde zielte ein Gästestürmer über das Tor. Nun kam auch unsere DJK in Form von Flo Sager zum Abschluss, sein Schuss verfehlte aber das Ziel. Etwa nach 30 min. hatte Mario Läng die beste Gelegenheit unserer Farben. Nach einem Pass von Flo Sager lief er alleine aufs Tor zu, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Besser machte dies der Gästespieler Lieb in der 44 min, als er zum 1:0 abschloss. Die zweite Halbzeit begann unsere DJK druckvoll. Nach einer Freistoßflanke kam Sige Rauchbart nicht mehr entscheidend an den Ball. Einen Freistoß von Alex Läng, lenkte ein Verteidiger noch zur Ecke. Nach einem weiten Diagonalball köpfte Alex Läng am langen Pfosten vorbei. In der 60 min verhinderte Andreas Thalmeier gegen Gästestürmer Seitl einen weiteren Treffer. Durch eine Nachlässigkeit im Defensivverbund, setzte sich ein Gästespieler nach rechts ab und dessen Flanke versenkte wiederum Lieb zum 2:0 (67min). Nun trafen die Gäste innerhalb von acht Minuten zwei weitere Male und erhöhten so das Ergebnis zum 4:0 Endstand. Obwohl unsere Farben das Spiel über weite Strecken offen halten konnte, war der Sieg für den TSV nicht unverdient.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv