Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

A-Jugend: SG erkämpft sich Heimsieg in der 2. Hälfte05.01.2015
Weiterhin Personalgeschwächt trat die SG aus Thanndorf zum Verfolgerduell gegen die SG Jägerwirth / Sandbach an.Die 1. Hälfte verlief ähnlich wie in den letzten Partien. Die Spieler der SG waren zu weit von ihren Gegenspielern und damit auch vom Ball entfernt und überließen den Jägerwirthern das Spiel. Chancen waren in der 1. Hälfte Mangelware auf beiden Seiten und so fiel auch das 1. Tor im Spiel für Jägerwirth durch einen Spieler aus Mariakirchen, was bezeichnend für den Verlauf der Partie am Anfang des Spiels war. Angriffe für die SG entstanden zumeist aus kleinere Abwehrfehlern und wurden leichtfertig außerhalb des Strafraums vertändelt. Obwohl sich bei Freistößen eine Schwäche im Jägerwirther Spiel zeigte und obwohl die SG aus Sandbach das Spiel anfangs über weite Strecken dominierte, konnten die Thanndorfer einen höheren Rückstand durch eine resolute Arbeit der Innenverteidiger verhindern.

Nach der Halbzeit zeigte sich wiedereinmal die Wirkung der Worte der Trainers. Man agierte konzentrierter und nahm die Zweikämpfe im Mittelfeld besser an. Es dauerte jedoch bis zur 75. Minute um etwas zählbares zu erreichen. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte der Keeper der Sandbacher den Ball nicht richtig fassen, was Thalmeier Martin nutzte und den 1:1 Ausgleich erzielte. In der 88. Minute war es dann Roth Michael der der überlegenen SG den erlösenden Siegtreffer bescherte.

Mit diesem Sieg konnte man Jägerwirth den 3. Platz abnehmen und mit 2 Punkten Vorsprung überwintern, den Blick auf die 2. platzierten Unterigelbacher gerichtet.
Die Rückrunde beginnt am 29.3.2014 um 15:45 mit einem Heimspiel gegen die SG Beutelsbach in Mariakichen.

Bericht von Florian Gamsreiter

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv