Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Sieg und Niederlage in Joki03.01.2018
TSV Johanniskirchen II - DJK Thanndorf II 2:1

Im Derby der Reserven wollte man sich für die Hinspielpleite revanchieren. Beide Mannschaften konnten jedoch im ersten Abschnitt wenig Konstruktives zustande bringen. Durch eine Unsicherheit in der Abwehr kam Joki nach etwa 15 Min. zur 1:0 Führung. Mit diesem 1:0 ging man in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt wollte man das Zusammenspiel verbessern und mehr Torchancen erarbeiten. Das gelang auch, so dass Günther Haufellner nach einem Torwartfehler zum 1:1 ausgleichen konnte. Als unsere DJK weitere Torchancen nicht verwertete, musste man nach einem Konter leider das spielentscheidende 2:1 hinnehmen.

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Weixlgartner St., Lehner R., Sager J., Bachmaier T., Göttl P., Brandl H., Haufellner G., Eder A., Würdinger Chr. Ersatz: Sänger P., Gamsreiter Stefan


TSV Johanniskirchen - DJK Thanndorf 1:2

Zum Nachbarschaftsderby war man beim TSV Johanniskirchen zu Gast. Unsere Farben waren vom Anpfiff weg gut im Spiel. Schon in der 5. Min. kam Sige Rauchbart nach einer Ecke von Martin Berger im Strafraum zum Kopfball - er verfehlte jedoch sein Ziel. Nach einem Schuss von Martin Berger (10. Min.) ließ der Torhüter den Ball zwar abprallen, doch dieser sprang von Stefan Vogl`s Standfuß wieder in seine Arme. Nach 15 Minuten setzte die Gastgeber die erste Duftmarke über Links, aber der Schuss ging am langen Pfosten vorbei. In der 26. Minute setzte sich unsere Offensive ein weiters mal in Szene, doch Torhüter Vagasi klärte zur Ecke. Durch eine Unsicherheit von Alex Läng nach einem Diagonalball kamen die Gastgeber im Strafraum zum Abschluss (30. Min.), doch wiederum Alex Läng rettete zur Ecke. In den letzten 10 Minuten waren keine nennenswerten Offensivaktionen mehr vorhanden und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt erhöhte der Gastgeber den Druck, unsere Elf kämpfte in der Defensive gegen ein drohendes Gegentor. Zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Offensivaktionen, weil die meisten Klärungsversuche ohne Präzision nach vorne geschlagen wurden. In der 65. Minute musste unsere Elf das bittere 0:1 hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt rettete Andreas Thalmeier unsere Elf vor einem höheren Rückstand. In der 78. Minute machten die Gastgeber einen folgenschweren Fehler in der Defensive, den unsere DJK in Form von Patrick Hartl zum 1:1 Ausgleich nutzte. Nur wenig später war es wieder Patrick Hartl, der einen Pass von Martin Berger zur 2:1 Führung versenkte. In den letzten Minuten musste man aber weiter zittern, bis der Sieg unter Dach und Fach gebracht war.
Mit diesem Sieg konnte man sich einen Vorsprung von 8 Punkte auf den Konkurrenten aus Joki herausholen, der zum Klassenerhalt reichen sollte.

Aufstellung: Thalmeier A. - Rauchbart S., Grad M., Münsch A., Vogl St., Hartl P., Läng A., Berger M., Sittinger M., Läng M., Sager F. Ersatz: Neumann T., Ostner Chr.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv