Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

DJK erkämpft 2:2 gegen Tabellenführer, 2te unterliegt nur knapp!03.01.2018
DJK Thanndorf II - SC Falkenberg II 0:2

Aufstellung: Kagerer St., Weileder A., Stömmer D., Weixlgartner St., Lehner R., Sager J., Bachmaier T., Göttl P., Gamsreiter J., Eder A., Würdinger Chr. Ersatz: Elmi Morina, Attenberger M., Gamsreiter St.

Am Osterwochenende war der Tabellenführer zu Gast im Freibachtal. Trotz klarer Feldvorteile für den Primus schaffte es unsere DJK mit Glück und Geschick zu verteidigen. Einen strittigen Elfmeter schossen die Gäste neben das Gehäuse. Also ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt war man anfangs ein wenig unsortiert, was die Falken zur 1:0 Führung nutzten. Etwa in der 60 min. erhöhte der primus auf 2:0 was aufgrund guter Defensivarbeit auch den Endstand darstellte. Offensiv bekam unsere DJK wenig bis nichts auf den Schirm.

DJK Thanndorf - SC Falkenberg 2:2

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Münsch A., Vogl St., Hartl P., Läng A., Ostner Chr., Berger M., Sittinger M., Neumann T., Gamsreiter F. Ersatz: Eder A., Sager F., Stadler M.

Auch bei der ersten Mannschaft kam es zum Duell mit dem Tabellenführer. Hier erwischte unsere DJK den bessern Start und ging nach einem abgefälschten Freistoß, von Berger Martin (10.), mit 1:0 in Führung. Wenig später kamen die Falken zur ersten Möglichkeit, zielten aber am kurzen Pfosten vorbei. Etwa nach 30 min. kam Patrick Hartl nach einer Ecke zum Kopfball, den der Torhüter parierte, doch weder Alex Läng noch Stefan Vogl konnten den Ball über die Linie bugsieren. Im direkten Gegenzug trafen die Gäste dann den Pfosten. In der 42 min. übersah der gut Leitende Schiedsrichter, ein klares Handspiel, was wenige Sekunden danach zum 1:1 Ausgleich führte. Im zweiten Spielabschnitt kam der Primus aggressiv aus der Kabine, doch unsere Defensive stand sehr stabil. Nach einem Pass von Tobias Neumann konnte sich Martin Berger schön durchsetzen und traf zum 2:1 (54.) für unsere Farben. Leider hielt die Führung nicht lange, den die Gäste trafen nach einem Freistoß zum 2:2 Ausgleich. Nun gab es in einer rassigen Kreisklassenpartie, auf beiden Seiten Möglichkeiten zur Führung. Dabei traf Florian Gamsreiter, der ein gutes Debüt feierte, bei einer Flanke den Querbalken. Mit fortlaufendem Spielverlauf, bemerkte man beim Klassenprimus so etwas wie Nervosität. Denn die Falken agierten nun weitestgehend mit langen Bällen, die zu ungenau für ein Offensivspiel waren. Die Heimelf setzte Kampf und Einsatzwillen über das gesamte Spiel dagegen und wurde mit einer gerechten Punkteteilung belohnt.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv