Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Relegationsspiel: Malgersdorf gewinnt im Elfmeterschießen 5:203.01.2018
DJK-SV Dorfbach - SV Malgersdorf 5:2 n.E. (2:2 120 Min.)

Schiedsrichter: Höcker, SV Schalding-Heining
1100 Zuschauer

Spielverlauf:
Bei Mannschaften gingen engagiert in das Spiel und man merkte, dass beide Mannschaften das Spiel gewinnen wollten, wobei es in den ersten 20 Minuten wenige Torraumszenen gab und es auf beiden Seiten nur bei Standards gefährlich wurde. In der 28. Minute wurde die erste wirkliche Chance nach einem schönen Angriff über links von Benjamin Hellmeier (DJK-SV Dorfbach) zum 1:0 Fürhungstreffer eiskalt verwertet. In der 32. Minute hätte Dorfbach durch Simet die Führung ausbauen können, scheiterte aber am hervorragenden Torwart Uli Gönczi. Fast im direkten Gegenzu konnte Josef Huber nach schöner Flanke von Martin Moser den Ausgleich für Malgersdorf erzielen.

In der zweiten Halbzeit hatte Dorfbach leichte Feldvorteile, ohne sich zwingende Möglichkeiten zu erspielen. In der 64. Minute hätte Malgersdorf beinahe den Führungstreffer erzielt, doch der Schuss von Lukas Straubinger landete nur am Pfosten. Die vermeintliche Vorentscheidung erzielte Hellmeier in der 77. Spielminute nach schöner Vorarbeit auf der rechten Seite. Die Entscheidung für Dorfbach hatte Spielertrainer Pfefferkorn auf dem Fuß, als er in der 82. Minute den Torwart überlupfte, aber nur den Pfosten traf. Bis zur 89. Minute sah es nach einem Sieg für Dorfbach aus, doch Malgersdorf gelang durch einen abgefälschten 16m-Schuss von Josef Graf der Ausgleich zum 2:2. In der Verlängerung hatte nur noch Malgersdorf die Chance zum Siegtreffer, als Josef Huber in der 100. Minute am Querbalken scheiterte.

Das anschließende Elfmeterschießen entschied der überragende Schlussmann der Malgersdorfer, der die ersten drei Elfmeter der Dorfbacher (Well, Heidenberger, Hellmeier) souverän halten konnte und Malgersdorf alle sicher verwandelte (Siebengartner, Siebeck, J. Graf).
Somit kann Malgersdorf nach nur einem Jahr den Wiederaufstieg in die Kreisklasse feiern.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv