Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

DJK Thanndorf startet mit zwei Niederlagen in die Saison!03.01.2018
ASV Ortenburg II - DJK Thanndorf II 5:2

Aufstellung: Haider N., Stömmer D., Weixlgartner St., Lehner R., Leitner A., Gamsreiter F., Stadler M. Bachmaier T., Göttl P., Läng A., Attenberger M. Ersatz: Thalmeier Chr., Brandl R.

Im ersten Saisonspiel konnte unsere Reserve teilweise sehr ansehnlichen Fußball zeigen. Die erste Gelegenheit konnte Alex Läng nach einem gelungenen Spielzug über Bachmeier Tom und Gamsreiter Flo abschließen. Der Torhüter der Gäste war aber auf dem Posten. Nachdem auch die Gastgeber eine Torchance (gehalten von Haider Norbert) vergaben, waren wieder unsere Farben am Drücker. Nach einem weiten Flankenball von Flo Gamsreiter, konnte sich Peter Göttl auf rechts durchsetzen. Er bediente den mitgelaufenen Attenberger Martin und dieser erzielte das 1:0(39min.) für unsere Reserve. Diesen Vorsprung konnte man bis zum Halbzeitpfiff halten. Im zweiten Abschnitt erzielten die Gastgeber das 1:1(49 min.) nach einer Unsicherheit in der Defensive. Doch postwendend schlug unsere Elf zurück, Alex Läng legte ab auf Tom Bachmaier und dieser erzielte das 2:1 (52 min.) mit einem fulminanten Schuss in den Winkel. In der 57 min. setzte sich Alex Läng auf Links durch, leider traf er nur den Pfosten. Beim direkten Gegenzug konnte Stefan Weixlgartner seinen Gegenspieler nur mit einem Foul stoppen, den fälligen Strafstoß nutzten die Ortenburger zum 2:2 Ausgleich. In der 60 min. mussten unsere Farben das 2:3 hinnehmen. Direkt nach dem Anstoß kombinierten sich unsere Farben Richtung Strafraum, Alex Läng setzte sich wieder auf Links durch und wurde mit einem Foul gestoppt. Doch der fällige Elfmeter wurde vom Schiedsrichter verwehrt. Bei einer weiteren Torchance (67 min.) legte Max Stadler zu spät ab, so dass der Ortenburger Torhüter klären konnte. Nun merkte man unseren Farben Konditionelle Probleme an, denn von der 70 min. weg bekam man noch die Gegentreffer zum 4:2 und 5:2 Endstand. Auf der andern Seite hatte Max Stadler noch die Chance auf 5:3 zu verkürzen. Somit musste man eine unnötige Niederlage hinnehmen.

ASV Ortenburg - DJK Thanndorf 3:1

Aufstellung: Kagerer St., Plattner R., Grad M., Münsch A., Hartl P., Ostner Chr., Sittinger M., Neumann T., Sager L., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Berger M., Zeaiter D., Hehberger G.

Schon nach 6 Minuten musste unsere Erste Mannschaft das 0:1 hinnehmen, als man nach einem gestochere im Strafraum den Ball nicht klären konnte. Doch unsere Elf hatte postwendend die Torchance zum Ausgleich durch Flo Sager, der den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Die Gastgeber diktierten das Spielgeschehen über die komplette erste Halbzeit. In der 33 min. nutzten die Ortenburger einen gelungenen Spielzug zur 2:0 Führung. Unsere Farben hatten nach 40 min. eine Gelegenheit durch einen Standard, leider konnte man auch hier keinen Treffer markieren. Im zweiten Abschnitt zogen sich die Gastgeber weit zurück was unsere Elf zu Feldvorteilen nutzte. Nach einer feinen Einzelaktion von Michael Sittinger, scheiterte der in Szenegesetzte Tobias Neumann (52 min.) am Ortenburger Schlussmann. In der 60 min. erzielten die Ortenburger das 3:0 zur Vorentscheidung. Unsere Farben gaben sich aber keinesfalls geschlagen, immer wieder hatte man gefährliche Aktionen in der Offensive die man aber nicht nutzen konnte. In der 80 min. setzte sich Martin Berger auf Links durch, passte den Ball auf den mitgelaufenen Martin Thalmeier der zum 3:1 vollendete. Nur zwei Minuten später vereitelte Stephan Kagerer eine Großchance der Gastgeber mit einem tollen Reflex. Nach einer Ecke (85 min.) verpasste unsere Elf eine weitere Möglichkeit um das Ergebnis zu verkürzen. Letztendlich konnte der Liganeuling einen verdienten Sieg verbuchen. Unsere Elf zeigte nach der Halbzeit eine bessere Leistung, mit der man im nächsten Heimspiel Punkte holen sollte.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv