Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Nachtrag zum Primo-Giro-Cup 201403.01.2018
DJK Thanndorf richtete vom 21.-22. Juni 2014 den
14. Prima-Giro-Cup der Raiffeisenbank Arnstorf aus

Vor 7 Jahren hat die Raiffeisenbank Arnstorf den Prima-Giro-Cup ins Leben gerufen. Seitdem findet jedes Jahr einmal im Winter und einmal im Sommer das große Jugendturnier statt. Heuer war der Ausrichter die DJK Thanndorf.
Gestartet wurde am Freitag um 17.00 Uhr mit der Übergabe eines Schecks in Höhe von € 1.000,- durch den Direktor der Raiffeisenbank Arnstorf Wilfried Pex und den Initiator des Prima-Giro-Cups Peter Frank. Jugendleiter Patrick Sänger und 1. Vor-stand Norbert Haider von der DJK Thanndorf nahmen diesen Scheck gerne für die Jugendförderung entgegen.

Es waren insgesamt 47 Mannschaften am Start und begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit ihren ?Ballkünsten?.
Das erste Turnier wurde von den D1-Junioren ausgetragen, beteiligte Mannschaften waren in der Gruppe A der FC Roßbach, SC Aufhausen, SV Malgersdorf, und TSV-FC Arnstorf; in der Gruppe B: SV Baumgarten/Peterskirchen, DJK Pörndorf und TSV-DJK Johanniskirchen; Gewinner in diesem Turnier war die Mannschaft aus Roßbach.

Am Samstag dann traten folgende 8 Mannschaften der E1-Junioren gegeneinander an: Gruppe A: DJK Thanndorf, SV Malgersdorf, FC Mariakirchen, TSG Postmünster; Gruppe B: TSV Triftern, SV Baumgarten/Peterskirchen, DJK Sportfreunde Reichenberg, TSV-DJK Johanniskirchen; es siegte der TSG Postmünster.

Anschließend setzte sich bei den ganz Kleinen (F2-Junioren) der FC Simbach/Landau gegen den SC Aufhausen, TSV-FC Arnstorf, SV Malgersdorf, DJK-FC Münchsdorf und SV Baumgarten/Peterskirchen durch.

Bei den E2-Junioren waren mit dem TSV Triftern, dem TSV-FC Arnstorf, dem FC Simbach/Landau, der DJK Pörndorf, dem FC Gergweis und dem FC Aldersbach ebenfalls 6 Mannschaften am Start, es setzte sich durch der FC Gergweis.

Abschließend gab es am Samstag sogar ein C-Juniorinnen-Turnier, was beim Prima-Giro-Cup Seltenheitswert hat. Hier traten in der Gruppe A der SC Aufhausen, JFG Rottal-Süd, FC Aunkirchen und der FC Passau I gegeneinander an; in der Gruppe B spielten: DJK Sportfreunde Reichenberg, FC Mariakirchen, DJK Thanndorf und FC Passau II; aus dem spannenden Finale zwischen FC Passau II und JFG Rottal-Süd ging letzterer als Sieger hervor.

Am Sonntag dann, traten bei den D2-Jugendmannschaften die DJK Thanndorf, der TSV 08 Massing, FC Mariakirchen, TUS Pfarrkirchen, FC Simbach/Landau und der SV Hofkirchen gegeneinander an; es siegte der TUS Pfarrkirchen.

Beim letzten Turnier, der F1-Junioren, ging der SC Aufhausen als Sieger hervor, die 6 beteiligten Mannschaften waren die DJK Thanndorf, der SC Aufhausen, der FC Mariakirchen, der TSV-DJK Johanniskirchen, der TSV Eichendorf und der TSV Triftern.

Für jeden Teilnehmer gab es eine Urkunde und ein Erinnerungsgeschenk in Form eines Fußballers auf einem Podest. Dank der fairen Spielweise aller beteiligten Mannschaften, dem Mitfiebern der zahlreichen Zuschauer und ?Fans? und den vielen fleißigen Helfern war es wieder ein rundherum gelungener Prima-Giro-Cup.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv