Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Nachtrag Freibachtalfest mit Dorfmeisterschaft03.01.2018
Dörfler gewinnen 17. Dorfmeisterschaft
Die traditionelle Thanndorfer Dorfmeisterschaft wurde am 12. Juli 2014 beim Freibachtalfest bereits zum 17. Male abgehalten. Als Organisator und Einteiler der Mannschaften stellte sich Läng Alexander wieder zur Verfügung. Auch dieses Jahr kämpften 8 Mannschaften um den Wanderpokal im Kleinfeldturnier. Neben dem ?Buama-Abend? stellte heuer zu ihrem 15-jährigen Bestehen auch die ?Gin-Cola-Freunde Thanndorf? ein eigenes Team.
In der Vorrunde setzten sich in Gruppe A Inter Bubach vor den Dörflern durch. In Gruppe B schafften es die Kirchaberg Dribbler vor dem 1. FC Nord Auswärts ins Halbfinale.
Die Platzierungen 5 bis 8 wurden im 8-Meter-Schießen ermittelt.
Die Gin-Cola-Freunde verwiesen mit einem knappen 4:3 die Radlsbacher Kickers auf den achten Platz. Den 5. Platz schnappte sich der Freibachtaler FC mit einem 7:6 gegen den Buama-Abend.

In den umkämpften Halbfinals setzen sich Inter Bubach gegen den 1. FC Nord Auswärts (5:2) und die Dörfler gegen die Kirchaberg Dribbler 2:1 durch.
Der Drittplatzierte, der wieder im Achtmeterschießen ermittelt wurde heißt dieses Jahr 1. FC Nord Auswärts. Mit einem 3:2 setzen sie sich gegen die Kirchaberg Dribbler knapp durch.
Die Finalgegner hießen somit Inter Bubach vs. Dörfler. Hier ließen aber die Dörfler nix anbrennen und schlugen Inter Bubach klar mit 6:2.
Bester Torschütze der Dorfmeisterschaft 2014 war unser Nachwuchsspieler Patrick Bachmaier mit 6 Treffern.
Vorstand Haider Norbert und Organisator Läng Alexander gratulierten den Spielführern der Teams bei der Siegerehrung und überreichten die flüssigen Preise. Der Dorfmeister 2014 wurde im Anschluss bei guter Musik anschließend noch gebührend und lange gefeiert.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv