Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

DJK Thanndorf feiert zwei Siege gegen Ruhstorf/Rott!03.01.2018
DJK Thanndorf II - Spvgg Ruhstorf / Rott II 5:1

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Weixlgartner St., Stadler M., Gamsreiter F., Bachmaier T., Göttl P., Thalmeier T., Roth M., Läng A., Zeaiter D. Ersatz: Sager J., Lehner R., Wimmer M., Attenberger M.

Unsere Reserve war diesmal verstärkt durch einige Kaderspieler unserer Ersten Mannschaft. Von anfang an war man auch am Drücker, konnte jedoch keine zwingenden Torgelegenheiten erspielen. Erst nach 20 min. kam Alex Läng Links durch traf aber nur das Außennetz. Die Gäste aus Ruhstorf setzten eher auf Konter und hatte zwei gute Gelegenheiten die Stephan Kagerer aber beide bereinigen konnte. Kurz vor der Halbzeit hatte Denis Zeaiter eine Torchance per Kopf, traf aber das Gehäuse nicht. Im zweiten Abschnitt kam unsere Elf wieder besser ins Spiel. Durch eine gelungene Kombination über Alex Läng und Denis Zeaiter kam Florian Gamsreiter zum Abschluss und versenkte den Ball mit einem platzierten Schuss zur 1:0 (48 min) Führung. Kurze zeit später war es wieder Florian Gamsreiter der aus 20 Metern Abzog, der Torhüter ließ den Schuss abprallen, Denis Zeaiter setzte nach, traf den Querbalken und Alex Läng drückte den Ball zum 2:0 (55 min) über die Linie. In der 70 min. setzte sich Michael Roth auf Links durch, spielte den Ball in die Mitte zu Martin Attenberger, dessen Schuss wurde geblockt, der Ball kam zu Alex Läng, dessen Schuss ebenfalls abgewehrt wurde. Nun war es Denis Zeaiter der den Ball per Seitfallzieher ins Tor beförderte. Nach einem Konter, konnten die Gäste auf 3:1 verkürzen. In der 79 min war es wieder Michael Roth der den Ball nach vorne trieb, mit einem schönen Pass schickte er Martin Attenberger auf die Reise und dieser traf zum 4:1 für unsere Farben. In der 88 min. holte sich Peter Göttl den Ball auf der Rechten Seite, setzte auf Rechts einen Flankenlauf an und passte auf den mitgelaufenen Denis Zeaiter, der zum 5:1 Endstand traf.


DJK Thanndorf I - Spvgg Ruhstorf / Rott I 3:2

Aufstellung: Thalmeier A., Plattner R., Münsch A., Grad M., Berger M., Neumann T. , Hartl P., Sager L., Ostner Chr., Sittinger M., Sager F. Ersatz: Vogl St., Hehberger G., Thalmeier M.

Die Heimelf wurde schon zu Anfang in die Defensive gedrängt und geriet durch die starke Offensivabteilung des Aufsteigers nach etwa 20 min. mit 2:0 in Rückstand. Danach wechselte unser Coach das erste mal aus, was für unsere Defensive mehr Sicherheit bedeutete. Anschließend kam unsere Elf besser zurecht und kam durch Flo Sager , der eine gute Flanke von Ostner Christoph nur knapp nicht im Tor unterbrachte, zur ersten Torchance. Nach einem Doppelpass von Lukas Sager und Patrick Hartl, kam Martin Berger zum Abschluss und versenkte den Ball zum 1:2 (41 min.) Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel und taktischen Umstellungen kam unsere Elf besser in Schwung. Begünstigt durch die Ampelkarte des Ruhstorfers (GR Timotity Milan). in der 65. Minute, konnten unsere Farben sich noch besser entfalten. Nachdem sich Michael Sittinger auf rechts durchsetzte, kam Martin Berger auf Links an den Ball, dieser legte Mustergültig in die Mitte und Flo Sager versenkte zum 2:2 (70 min.) Ausgleich. Nun hatte die DJK weitere möglichkeiten, es dauerte aber bis zur 88 min. als ein weiter Diagonalball von Martin Berger genau zu Flo Sager fand, dieser scharf abzog und Martin Thalmeier den vom Torwart abgeprallten Ball versenkte. Die Einheimischen verdienten sich durch eine sehenswerte Aufholjagd die Punkte.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv