Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste unterliegt knapp, Reserve mit debakel in Walchsing!03.01.2018
RSV Walchsing II - DJK Thanndorf II 10:2

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Grad M., Lehner R., Leitner A., Stadler M. Bachmaier T., Göttl P., Thalmeier T., Elmi Morina, Zeaiter D. Ersatz Attenberger M., Sager M.

Von anfang an war der RSV besser im Spiel und erzielte nach 30 Sek. die 1:0 Führung. Das 2:0 musste man nach 5 Minuten hinnehmen und nach 20 min. lag man schließlich mit 3:0 im Rückstand. Unsere Elf konnte nach 30 min. das 3:1 durch Peter Göttl erzielen, der eine Ecke von Denis Zeaiter ins Tor bugsierte. Zu diesem Zeitpunkt war man etwas besser im Spiel und hätte in der 32 min. einen Elfmeter bekommen müssen, als Max Stadler im Strafraum zu fall gebracht wurde. Nur wenig später wurde man ausgekontert und man musste das 4:1 hinnehmen. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber auf 5:1 erhöhen. Nach zwei Auswechslungen zur Halbzeit musste man mit nur 11 Spielern auskommen. Die Gastgeber nutzten auch im zweiten Abschnitt jede sich bietende Gelegenheit gnadenlos aus und erzielten weitere 5 Treffer zur zwischenzeitlichen 10:1 Führung. In der letzten Minute konnte Max Stadler noch auf 10:2 zu verkürzen, als er einen Sololauf perfekt abschloss.

RSV Walchsing - DJK Thanndorf 3:1

Aufstellung: Kagerer St., Plattner R., Vogl St., Münsch A., Roth M., Ostner Chr., Sittinger M., Hehberger G., Sager L., Sager F., Thalmeier M. Ersatz: Gamsreiter F., Grad M., Stadler M.

Unsere erste Mannschaft wollte den Vorjahreserfolg wiederholen und konnte dem mit Tschechischen Legionären verstärktem Team aus Walchsing durchaus Paroli bieten. Beide Abwehreihen ließen in der ersten Viertelstunde wenig zu. In der 20 min. legte Gerd Hehberger auf Flo Sager ab und dieser versenkte den Ball zur 1:0 Führung. In der 25 min. bekamen die Gastgeber einen Freistoß, etwa 18 Meter vor dem Tor zugesprochen, der im Thanndorfer Torwarteck landete und den 1:1 Ausgleich bedeutete. Der weitere Spielverlauf war von viel Taktik geprägt und es kam zu vielen Mittelfeldzweikämpfen. Nach 40 min. nutzten die Gastgeber einen Abwehrfehler zur 2:1 Pausenführung aus. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein munteres Spiel, indem unsere Farben zu keinem Zeitpunkt aufsteckten. Nach 55 min. trafen die Walchsinger nach einem Konter über Rechts den Pfosten. Wenig später rettete Andreas Thalmeier unsere Elf vor einem höheren Rückstand. Nun hatte Martin Thalmeier die Chance zum Ausgleich, er wurde vom Torhüter des Gastgebers im Strafraum mit gestreckten Bein getroffen, doch der Schiedsrichter wollte keinen Elfmeter zusprechen. In der 67 min. waren die schnellen Angreifer des Gastgebers wieder zur Stelle, nach Querpass Höfler, zielte Divis aber im Fünfmeterraum über das Gehäuse. Nach 75 min. waren es wieder unsere Farben die den Ausgleich knapp verpassten, den der Torhüter des RSV rettete einen Abschluss von Michael Sittinger zur Ecke. Mit einem Konter setzten die Walchsinger in der 90 Minute den Schlusspunkt zum 3:1 in einer Spannenden Partie. Aufgrund von zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen, vor dem 1:1 Freistoß und beim Stand von 2:1 keinen Elfmeter zu geben, wurde man vermutlich um den verdienten Lohn gebracht.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv