Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Zweite kommt unter die Räder, Erste holt Punkt in Vornbach!03.01.2018
SV Vornbach II - DJK Thanndorf II 8:1

Aufstellung: Kagerer St., Stömmer D., Leitner A., Lehner R., Stadler M., Sager M., Bachmaier T., Thalmeier T., Göttl P., Läng A., Sänger P. Ersatz: Elmi Morina

Unsere Reserve musste am Karsamstag mit arg strapazierter Personaldecke antreten. Die favorisierten Gastgeber spielten von Beginn an nur auf ein Tor, doch unser Torhüter Stephan Kagerer hielt uns bis zur 20 min. im Spiel. Dann gelang den Vornbachern der fällige 1:0 Führungstreffer. Nach 25 min. bekam unsere Elf die überraschende Chance zum Ausgleich, als Elmi Morina über links durchbrach, sein Schuss war aber nicht platziert genug. Die Gastgeber gaben weiter den Ton an und trafen in der 36 min. zum 2:0. Nach 40 min. konnte sich Alex Läng auf links durchsetzen und wurde am Strafraum gefoult. Seinen Freistoß konnten die Gäste nur mit mühe abwehren. In der 44 min. erzielten die Vornbacher aus abseitsverdächtiger Position den 3:0 Pausenstand. Auch im zweiten Abschnitt legten die Hausherren los wie die Feuerwehr und trafen in der 51min. zum 4:0 und 57 min. zum 5:0. In der 69 min. verschätzte sich der Hausherrenlibero, Alex Läng konnte den Ball Richtung Patrick Sänger blocken. Dieser schirmte den Ball mit viel Körpereinsatz ab und ermöglichte so Alex Läng einen Alleingang von der Mittellinie, den er zum 5:1 Anschlusstreffer nutzte. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten das Ergebnis bis zum 8:1 Endstand.

SV Vornbach I - DJK Thanndorf I 1:1

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Grad M., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Sager L., Neumann T., Sager F., Münsch A., Thalmeier M. Ersatz: Plattner D., Läng A., Hehberger G.

Die erste Mannschaft unserer DJK spielte am Karsamstag gegen den Tabellennachbarn aus Vornbach. Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung und deshalb gab es nur wenige Torchancen. Unsere Elf hatte dabei mehr Spielanteile, während die Gastgeber bei Ballgewinn schnell umschalteten und durch Konter immer brandgefährlich waren. Nach einer halben Stunde kam ein Gästeakteur ganz alleine und Frei zum Abschluss, schoss aber genau in die Arme von unserem Andreas Thalmeier. Durch eine Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung, kamen die Vornbacher in der 45 min. zum 1:0 Führungstreffer. Unsere Elf kam aber besser aus der Kabine und konnte mehr Akzente setzen. Nach einem Freistoß von Tobias Neumann, traf Martin Thalmeier per Seitfallzieher zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf bekämpften sich beide Mannschaften so gut es ging. Etwa in der 70 min. setzte sich unsere Elf in der Offensive gut durch, Flo Sager wollte den Ball nach Innen passen aber ein Abwehrspieler rettete per hand zur Ecke. Der Schiedsrichter übersah einen klaren Elfmeter. Da aber in der 50 min. für die Vornbacher ebenfalls ein Elfmeter nicht gegeben wurde, muss diese Situation wohl als ausgleichende Gerechtigkeit angesehen werden. Unsere Elf hatte anschließend keine nennenswerte Gelegenheit mehr. Die Gastgeber hatten in der 85 min. schon den Torjubel auf den Lippen, als Andreas Thalmeier den Ball gerade noch aus dem Winkel fischte. Somit blieb es beim Leistungsgerechten 1:1 Unendschieden.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv