Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Zeite mit 4:0 Niederlage, Erste holt 1:1 beim Tabellenführer!03.01.2018
TSV Kösslarn II - DJK Thanndorf II 4:0

Aufstellung: Kagerer St., Brandl H., Lehner R., Stadler M., Meier A., Sager M., Bachmaier T., Elmi Morina, Göttl P., Läng A., Roth M. Ersatz: Sänger P., Sager J., Gamsreiter J.

Unsere Zweite Mannschaft hatte mit dem Tabellenführer, die erwartet schwere Aufgabe. Die Gastgeber begannen Druckvoll, konnten aber in der Anfangsphase keine klaren Torchancen erarbeiten. In der 8 min. kam unsere Elf zu einer Konterchance, Michael Roth kam auf links durch und legte in die Mitte zu Alex Läng. Dieser drehte sich um einen Abwehrspieler herum und schoss am Torhüter vorbei, aber ein anderer Abwehrspieler kratzte den Ball noch von der Linie. Nach etwa einer halben Stunde konnte man eine Flanke nicht klären und die Gastgeber nutzten dies zur 1:0 Führung. Unsere Elf gab nicht auf und kam nur fünf Minuten später zu einer Torchance, als Alois Meier eine Ecke von Michael Roth an den Querbalken köpfte. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei diesem Ergebnis da beide Abwehrreihen gut verteidigten. Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag, als die Kösslarner in der 47 min. und 58 min. zwei direkte Freistöße versenkten. Unsere Elf kam im zweiten Abschnitt zu keiner nennenswerten Offensivaktion, während die Gastgeber in der 80 min. den 4:0 Endstand herstellten.

TSV Kösslarn I - DJK Thanndorf I 1:1

Aufstellung: Thalmeier A., Vogl St., Grad M., Gamsreiter F., Hartl P., Sittinger M., Sager L., Neumann T., Sager F., Münsch A., Thalmeier M. Ersatz: Plattner D., Plattner R., Hehberger G.

Die Erste Mannschaft hatte ebenfalls den Tabellenführer als Gegner und zeigte wie schon in den Wochen davor eine gute Mannschaftsleistung. Nach anfänglichen abtasten wurden die Kösslarner agiler und kamen zu ersten Torchancen die aber allesamt nicht zum Ziel führten. Nach 31 min. kamen die Gastgeber zur 1:0 Führung durch einen Konter. Unsere Elf hatte nun einen gefährlichen Freistoß, den Patrick Hartl nur Zentimeter über die Latte platzierte. Unsere Elf wurde nun immer besser und ließen bis zur Halbzeit keine Torchance mehr zu. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, der Tabellenführer hatte zwar mehr Spielanteile, unsere Elf hielt kämpferisch dagegen und versuchte nach Ballgewinn zu Kontern. In der 70 min. parierte unser Andreas Thalmeier einen gefährlichen Kopfball der Kösslarner zur Ecke. In der 78 min. kam unsere Elf zum Ausgleich 1:1 durch Patrick Hartl, der einen weiten Einwurf von Flo Gamsreiter samt Kopfballverlängerung von Reiner Plattner und Martin Thalmeier über die Linie drückte. Nur drei Minuten später kam David Plattner auf rechts an den Ball, er wurde vom Torhüter gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Unser Kapitän Patrick Hartl trat an, doch der Schlussmann der Gastgeber konnte den Ball halten. Im den letzten 10 min. passierte nichts erwähnenswertes mehr und so holte unsere Elf einen verdienten Punkt beim Tabellenführer.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv