Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

A-Jugend gewinnt in Falkenberg03.01.2018
Am Samstag war die SG Mariakirchen/Thanndorf zu Gast in Falkenberg.
Die SG kam auch gleich gut in die Partie und so konnte man bereits nach wenigen Minuten die erste Chance verbuchen. In der 25. Minute eroberte Patrick Bachmaier denn Ball, nach einem Fehlpass des Torwarts der Falkenberger. Er zögerte nicht lange und so konnte er die Führung erzielen. Fünf Minuten später bekam der Gastgeber einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Der Schütze lies Julian Leitner keine Chance und so stand es nun 1:1. Doch die SG ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und erzielte in der 34.Spielminute die erneute Führung. Torschützte war diesmal Michael Roth. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und so kam der SC Falkenberg erneut zum Ausgleich (55. Spielminute). Die SG gab sich aber nicht auf kam in der Folgezeit zu weiteren Chancen. Nach etwa 65. Minuten bekam man dann einen indirekte Freistoß im Strafraum des Gegners zugesprochen, nachdem der Falkenberger Torwart einen Rückpass aufnahm. Doch dieser führte zu keinem Treffer. Uns so waren die letzten 20 Minuten hart umkämpft, wobei die SG den besseren Zug zum Tor hatte. In der 84. Minute dribbelte Michael Roth in den Strafraum, ließ vier Gegenspieler stehen und drosch den Ball mit einem tollen Gewaltschuss ins linke Kreuzeck.

So stand am Ende ein verdiente Sieg für die SG zu Buche.
Sollte sich die Personalsituation und der Einsatzwille auch in den letzten vier Spielen so gleich bleiben, dann könnte durchaus noch der ein oder andere Punkt heraus springen.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch (13.5) um 18:30 Uhr in Mariakirchen gegen Mitterskirchen statt. (Nachholspiel)
Am nächsten Samstag (16.5) um 15:45 Uhr in Mariakirchen gegen Johanniskirchen statt.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv