Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Beide Mannschaften der DJK erleiden im Derby Niederlagen!03.01.2018
TSV-DJK Johanniskirchen II - DJK Thanndorf II 3:1

Aufstellung: Göttl P., Brandl H., Meier A., Stadler M., Lehner R., Leitner A., Sager M., Bachmaier T., Elmi Morina, Läng A., Eder A. Ersatz: Gamsreiter J., Attenberger M.,

Unsere Reserve gastierte beim Tabellennachbarn zum Derby. Nach anfänglichen Problemen und einem 2:0 Rückstand konnte man sich auf den Gegner einstellen. Nach 20 Minuten setzte Pawo einen Freistoß an die Latte, den Nachschuss konnte Michael Sager nicht im Tor unterbringen. Mit einem langen Pass schickte Michael Sager, in der 35 Minute Alex Läng auf die Reise. Sein Schuss aufs lange Eck verfehlte aber das Tor. Im zweiten Abschnitt zeigte unsere Elf weiterhin eine angemessene Leistung. Da aber die Torchancen nicht genutzt wurden, bestraften die Gastgeber unsere Farben mit dem 3:0 in der 70 Minute. Der 3:1 Anschlusstreffer von Pawo in der 80 Minute, brachte noch mal Schwung ins Spiel. Kurz darauf hatte Martin Attenberger eine Torchance die zur Ecke abgeblockt wurde. Die Ampelkarte (88 Minute) für einen Akteur der Gastgeber, kam aber zu spät um noch mal Druck aufzubauen. Am Ende stand eine unglückliche Niederlage, da die Anfangsviertelstunde verpennt wurde.

TSV-DJK Johanniskirchen I - DJK Thanndorf I 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Plattner R., Grad M., Gamsreiter F., Münsch A., Hartl P., Sittinger M., Sager L., Sager F., Plattner D., Thalmeier M. Ersatz: Roth M., Hehberger G., Neumann T.

Unsere Erste wollte im Derby den Kopf aus der Schlinge ziehen. Die Gastgeber versuchten auf dem großen Platz in Johanniskirchen mit weiten Bällen zu agieren. Unsere Defensive stand aber sehr sicher und gab dem Gastgeber keinen Platz die Räume zu nutzen. Es entwickelte sich ein Kampfbetontes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause konnte unsere Elf tief durchatmen, ein Akteur der Gastgeber kam allein auf unser Gehäuse zu und wurde von Andreas Thalmeier mit einem Foul gestoppt. Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag in der 46 Minute, der gefährlichste Angreifer der Gastgeber setzte sich gegen Flo Gamsreiter durch und traf zur 1:0 Führung. Unsere Elf wirkt aber nicht geschockt, nach einem Freistoß von Reiner Plattner köpfte Lukas Sager zum 1:1 (54 Minute) ein. In den folgenden 15 Minuten hatte man drei gute Gelegenheiten durch Martin Thalmeier (Kopfball), Martin Thalmeier (Schuss auf der Linie geklärt) und David Plattner (Ball versprungen) um in Führung zu gehen. Doch den Treffer zum 2:1 (71 Minute) machten wieder die Gastgeber aus stark Abseitsverdächtiger Position. In der Folgezeit versuchten unsere Farben noch mal alles um Auszugleichen, doch es fehlte etwas das Glück. In der Nachspielzeit kam es dann zu einer ärgerlichen Szene, ein Defensivspieler der Gastgeber bekam im Strafraum den Ball an den Arm. Normalerweise ein klarer Elfmeter, den alle auf dem Sportplatz gesehen hatten, außer der wichtigste Mann auf dem Spielfeld. Aufgrund er guten Leistung unserer Mannschaft muss man von einer unglücklichen Niederlage sprechen, die aufgrund schwacher Chancenauswertung zustande kam.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv