Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

A-Jugend gewinnt auch in Dietersburg03.01.2018
Am Pfingstmontag war die SG Mariakirchen/Thanndorf zu Gast in Dietersburg, dabei konnte erneut ein Sieg eingefahren werden. Damit ist man seit vier Spielen ungeschlagen.
Man tat sich anfangs schwer ins Spiel zu finden. dabei machte man vor allem im Aufbauspiel viele Fehler. Aber man kam dann doch das ein oder andere mal in den Strafraum der Gastgeber, doch die Chancen wurden fahrlässig hergegeben oder man blieb an der Abwehr der Dietersburger hängen. In der 37. Minute kam Martin Thalmeier im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Roth. Nun war der Knoten geplatzt und so war es Martin Thalmeier, der in der 41. und in der 45. Minute für die weiteren Treffer sorgte.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit kam dann der Gastgeber zum Anschlusstreffer.
Die SG ließ nicht lange auf eine Antwort warten, uns so waren es Patrick Bachmaier (68. Spielminute) und Martin Thalmeier (69. Spielminute), die das Ergebnis auf 5:1 hochschraubten. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte Dietersburg dass 2:5 erzielen.
In den letzten 20 Minuten vergab die SG noch einige hochkarätige Chancen.
Aber ein Tor konnte doch noch erzielt werden: Florian Gamsreiter traf in der 83. Minute per Freistoß zum 2:6.

Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für die SG, der aber aufgrund der zahlreichen weiteren Chancen, vor allem zum Ende der Partie, noch höher ausfallen hätte können.

Am Samstag findet um 15:45 Uhr in Mariakirchen das letzte Saisonspiel gegen Hebertsfelden statt. Dabei könnte man bei einem eigenen Sieg und einer Niederlage von Falkenberg noch auf den 10. Platz klettern.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv