Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Beide Mannschaften verlieren gegen Neuhaus/Sulzbach03.01.2018
DJK Thanndorf II - SG Neuhaus/Sulzbach II 2:5
Am dritten Spieltag hatte man die SG Neuhaus/Sulzbach zu Gast. Man begann spielbestimmend, kreierte die erste Torchance. Nach 3 Minute spielte Alex Läng den Ball zu Max Grad und dieser kam im Strafraum zum Abschluss, verfehlte das Gehäuse aber knapp. Die gleichen beiden Spieler waren auch in der 9 Minute beteiligt, als Max Grad nach einem schönen Zuspiel von Alex Läng nur per Foul zu stoppen war. Den Strafstoß versenkte Alex Läng zur 1:0 Führung. Unsere Elf zog sich nun etwas zurück und die Gäste bekamen mehr Spielanteile. Nach 20 Minuten setzte sich ein Gästestürmer im Strafraum durch und traf zum 1:1-Ausgleich. Unsere Elf hatte in der 30. Minute eine weitere Torchance, als der Ball über Denis Zeaiter, Sager Florian und Alex Läng zu Pawo kam, aber dieser aus 16 Metern das Tor verfehlte. Im Anschluss waren wieder die Gäste tonangebend, konnten aber nichts Zählbares herausholen.
Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste besser aus der Kabine und bekamen in der 51. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Sie zum 1:2 verwandelten. Nach einem weiteren Fehler in der Abwehr mussten unsere Farben das 1:3(60. Minute) hinnehmen. Nur zwei Minuten später zielte Max Grad aus 20 Metern am langen Eck vorbei. In der 67. Minute hätte unsere Elf wiederum verkürzen können, als Mario Läng aus 20 Metern über das Tor schoss. Die Gäste hingegen ließen in der 72. Minute das 1:4 folgen. In der 75 Minute lupfte Alex Läng über die Abwehrreihe hinweg und Max Grad wurde wieder im Strafraum zu Fall gebracht. Diesmal trat Pawo an und erzielte das 2:4 für unsere Reserve. Die große Chance zum Anschlusstreffer verpasste dann Florian Sager nach 78 Minuten, als er von Alex Läng im Strafraum angespielt, am Torhüter scheiterte. Nach 81 Minuten bekamen die Gäste einen weiteren Elfmeter zugesprochen, den Sie zum 2:5 nutzten. In den letzten Minuten passierte wenig Konstruktives mehr, weshalb es beim 2:5 Endstand blieb. Wieder musste man durch Nachlässigkeiten unnötige Gegentore hinnehmen, die am Ende zur Niederlage führten.

Aufstellung: Rossdorf B., Vogl St., Sager A., Stümpfl R., Rauchbart S., Sager F., Wieser M., Zeaiter D., Läng A., Grad M., Eder A. Ersatz: Maier S., Bachmaier T., Läng M.

DJK Thanndorf I - SG Neuhaus/Sulzbach I 1:2
Am dritten Spieltag wollte unsere Mannschaft den Befreiungsschlag schaffen und die drei Punkte im Freibachtal behalten. Nach 10 Minuten musste unsere Elf aber den unglücklichen Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen.
Nachdem man sich mühsam ins Spiel zurückzuarbeiten versuchte, kam man in der 20. Minute zu einem Freistoß aus 25 Metern, den Michael Roth nur knapp am Pfosten vorbeischoss. Die Gäste konnten unserer Elf mit der Führung im Rücken Paroli bieten, verteidigten gut und verlagerten sich aufs Kontern. In der 35. Minute kam unsere Elf über die linke Seite, Michael Roth spielte auf Flo Gamsreiter, der in die Mitte zu Martin Thalmeier spielte. Diesen Abschluss konnte der Torhüter der Gäste zur Ecke abwehren. Nach dieser Ecke kam Michael
Roth aus 16 Metern zum Abschluss, traf aber nur den Querbalken. Bis zur Halbzeitpause blieb wenig Erwähnenswertes.
Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste zur ersten Gelegenheit, die nach 51 Minuten knapp über die Latte geköpft wurde. Nach 55 Minuten kam unsere Elf zur nächsten Torchance, die Martin Thalmeier wieder nicht zum Ausgleich nutzen konnte. In der 60 Minute kam ein Gästespieler etwa 35 Meter vor dem Gehäuse an den Ball, spielte diesen über unsere Abwehr hinweg und ein Angreifer konnte zum 2:0 einschießen. Leider hatte der Referee keinen Linienrichter, denn der Angreifer stand deutlich sichtbar im Abseits. Unsere Elf versuchte weiterhin ins Spiel zu kommen. Nach 70 Minuten kam Reiner Plattner nach einem Eckstoß frei zum Kopfball, aber auch er konnte diesen nicht entscheidend platzieren. Der 1:2 Anschlusstreffer kam in der 88. Minute leider zu spät. Nach einer Ecke kam Patrick Hartl an den Ball und traf für unsere Elf. Nach der am Ende knappen Niederlage, bleibt man weiter sieglos im Tabellenkeller.

Aufstellung: Kagerer St., Neumann T., Plattner R., Münsch M., Gamsreiter F., Hartl P., Riedel M., Sager L., Plattner D., Roth M., Thalmeier M.
Ersatz: Hafeneder F., Sittinger M.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv