Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

1. verliert in Pocking 2:0, Reserve spielt unentschieden03.01.2018
DJK Thanndorf II - SV Pocking II 2:2

Aufstellung: Rossdorf B., Vogl St., Lehner F., Rauchbart S., Bachmaier T., Wieser M., Stadler M., Läng A., Attenberger M., Gamsreiter J., Eder A. Ersatz: Maier S., Leitner A.

Unsere Reserve musste mit nur 10 Spielern die Begegnung beginnen da einige Akteure wegen Terminen und Krankheit nicht zur Verfügung standen. Dadurch stand unsere Elf sehr Defensiv eingestellt in der eigenen Hälfte kompakt. Nachdem man die erste Drangphase der Gäste schadlos überstand, kam man in der 10 Minute zur ersten Torchance. Über Links konnte sich Alex Läng im Zusammenspiel mit Pawo durchsetzen, ließ im Strafraum einen Gegenspieler aussteigen und passte genau zu Markus Wieser. Dieser traf per abgefälschten Schuss zum 1:0 für unsere Farben. Nach 15 Minuten machte Alex Läng einen folgenschweren Fehlpass, der mit dem 1:1 Ausgleichstreffer bestraft wurde. Nach dieser Aktion konnte Johann Gamsreiter unsere Mannschaft auf elf Akteure aufstocken. Weiterhin machten die Gäste das Spiel, blieben aber immer wieder an der vielbeinigen DJK Abwehr hängen. Einem langen Steilpass auf den linken Flügel konnte Alex Läng erlaufen, er drang in den Strafraum ein und passte zu Johann Gamsreiter, der am Fuß getroffen wurde. Den fälligen Strafstoß versenkte Alex Läng zur 2:1 (37 Minute) Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt versuchten die Pockinger weiter zum Ausgleich zu kommen, während unsere Elf gut dagegen hielt. Nach 65 Minuten traf dann ein Gästeakteur per Fernschuss zum 2:2 Ausgleich. Unsere Farben versuchten per Konter oder Standards zum Erfolg zu kommen, blieben aber auch Glücklos. Nach 75 Minuten musste unsere Mannschaft nochmal eine gefährliche Situation überstehen, aber Björn Roßdorf hielt seinen Kasten sauber. Die beste Gelegenheit unserer Farben hatte Alex Läng nach 80 Minuten, als er per Kopfball am Torhüter scheiterte. Mit einer geschlossenen Manschaftsleistung erkämpfte sich unsere Reserve einen Punkt gegen favorisierte Pockinger.


DJK Thanndorf I - SV Pocking I 2:0

Aufstellung: Kagerer St., Plattner R., Sager L., Gamsreiter F., Münsch M., Hartl P., Neumann T., Sittinger M., Roth M., Thalmeier M., Sager F. Ersatz: Hafeneder F., Riedel M., Wagner H.

Unsere Erste Mannschaft wollte endlich den ersten Saisonsieg einfahren und zeigte von Anfang an eine engagierte Leistung. Die Pockinger waren zwar im ersten Abschnitt etwas gefährlicher, kamen aber zu keinerlei Torchancen. Unsere Elf kämpfte teilweise vorbildlich, kam aber ebenfalls zu keinen Offensivaktionen. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, beide Mannschaften standen in der Defensive Kompakt und ließen kaum Möglichkeiten zu. Nach 70 Minuten flankte Michael Roth in den Strafraum und Reiner Plattner köpfte ans Lattenkreuz. Dies war sowas wie der Startschuss für unsere Elf, den von nun an hatte man auch Tormöglichkeiten. Nur drei Minuten später war es Martin Thalmeier, der einen Pass von Lukas Sager direkt zu Tobias Neumann weiterleitete, aber dieser scheiterte am Pockinger Schlussmann. Nach 78 Minuten setzte Martin Thalmeier bei einem Rückpass nach, konnte dem Torhüter den Ball abnehmen und zum 1:0 einschieben. Mit der Führung im Rücken wurde unsere Elf mutiger und bekam in der 83 Minute einen Strafstoß zugesprochen, den Michael Roth zum 2:0 verwandelte. Leider verletzte sich Reiner Plattner bei diesem Foul an der Schulter und fällt wohl längere Zeit aus. Da sich Patrick Hartl in den Schlussminuten ebenfalls verletzte, hat der erste Saisonsieg einen faden Beigeschmack.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv