Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Zwei Heimsiege gegen Haarbach03.01.2018
DJK Thanndorf II - DJK Haarbach II 2:0
Unsere Reserve versuchte gegen den Tabellennachbarn aus Haarbach zu Punkten. Die Gäste hatten zwar mehr vom Spiel aber unsere Elf hatte die erste Möglichkeit, die Max Grad aus 16 Metern am langen Eck vorbeischoss. Nach einigen guten Chancen der Gäste, die aber das Tor nicht trafen, kam unsere Elf wieder besser ins Spiel. Freigespielt von Alex Läng, war es Max Grad der ans Außennetz zielte. Nachdem Björn Rossdorf unsere Elf vor dem Rückstand bewahrte, kam man zu einer guten Konterchance. Im Strafraum kam Pawo zum Abschluss, den abgeblockten Ball köpfte aber Max Grad zur 1:0 (25 Minute) Führung ins Netz. Nun waren wieder die Gäste am Drücker, kamen aber zu keinen großartigen Torchancen.
Im zweiten Abschnitt waren weiterhin die Gäste Tonangebend, konnte Ihre Überlegenheit aber nicht nutzen. Unsere Elf kämpfte aufopferungsvoll und versuchte es über Konterchancen. Nach 70 Minuten flankte ein Haarbacher von rechts, der Ball landete am Querbalken und dann ins Aus. Nach dieser Gelegenheit hätte unsere Elf das Ergebnis erhöhen müssen. Von rechts spielte Max Grad auf Sebastian Maier, der zog aus 18 Metern ab, der Torhüter wehrte den Ball ab und Alex Läng kam am langen Pfosten zum Abschluss, scheiterte aber kläglich aus kurzer Distanz am Schlussmann. Nach einigen undurchsichtigen Situationen, in denen unserer DJK ein klares Tor aberkannt wurde, schaffte man doch noch die Entscheidung. Nach einem schönen Pass von Lukas Sager, in den Lauf von Denis Zeaiter, erzielte letzterer das 2:0 in der 90 Minute. Mit diesem durch Kampf erarbeiteten Sieg, konnte man die Gäste überholen und steht nun auf dem 9ten Tabellenplatz.

Aufstellung: Roßdorf B., Morina E., Lehner R., Stümpfl R., Sager A., Attenberger M., Ostner Chr., Grad M., Zeaiter D., Läng A., Eder A. Ersatz: Maier S., Leitner A., Sager L.

DJK Thanndorf I - DJK Haarbach I 4:1
Unsere DJK war vom Anpfiff weg konzentriert und legte gegen den SV Haarbach los wie die Feuerwehr. Nach 2 Minuten erzielte Martin Thalmeier das 1:0 für unsere Farben. In der 5 Minute war es Michael Sittinger, der sich im Strafraum durchsetzte und zum 2:0 traf. In den nächsten 15 Minuten waren es David Plattner, Mario Läng und Tobias Neumann, die allesamt am Haarbacher Torhüter scheiterten. Durch einen schön vorgetragenen Angriff, kamen die Gäste zum 2:1 (28 Minute) Anschlusstreffer. In der Phase vor dem Halbzeitpfiff, als die Haarbacher mehr Ballbesitz hatten, bekam unsere Elf einen Freistoß zugesprochen. Diesen führte Mario Läng schnell aus, Martin Thalmeier kam in Strafraum zum Abschluss und es stand 3:1 (44 Minute).
Im Zweiten Abschnitt versuchten die Haarbacher wieder zum Anschlusstreffer zu kommen. Die starke Offensivabteilung der Gäste war hier immer wieder gefährlich, aber unsere Defensive hielt gut dagegen. Bei zwei guten Abschlüssen im Strafraum, zeigte aber Schlussmann Andreas Thalmeier seine Klasse und hielt seinen Kasten sauber. Obwohl unsere Elf gut Konterte, der Referee einen Strafstoß (Foul an Michael Roth) verweigerte, dauerte es mit der Entscheidung bis zur 85 Minute. Einen Eckball von Matthias Riedel, köpfte Mario Läng zum 4:1 in die Maschen. Durch den neuerlichen Sieg, bleibt man zuhause eine Macht und kann sich von den Rivalen etwas absetzen.

Aufstellung: Kagerer St., Neumann T., Wagner H., Gamsreiter F., Hafeneder F., Münsch M., Sittinger M., Roth M., Plattner D., Thalmeier M., Läng M. Ersatz: Sager F., Riedel M.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv