Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

DJK gewinnt Nachholspiel gegen Rotthalmünster03.01.2018
Zu Beginn auf tiefem Platz war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, beide Mannschaften ließen diese aber ungenutzt. Die Führung in der 17. Minute konnte dann Mario Läng aus 18 m mit einem Freistoß ins TW-Eck (Foul an Moser) erzielen. Danach spielte die DJK selbstbewusster und kam zu weiteren Chancen, die dann konsequent genutzt wurden. In der 42. Minute das 2:0 nach schöner Einzelleistung von Plattner D., der 3 Gegenspieler ausspielen und den Ball aus 16 m ins lange Eck schlenzen konnte. Mit dem Pausenpfiff erhöhte unsere Elf auf 3:0 durch Martin Thalmeier, der nach Einwurf von Tobias Leitl (Münster hatte gepennt) entstand.
Doch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten unsere Farben das 1:3 nach einem Konter hinnehmen. Danach wurde es ein Zitterspiel, da man mehrere 100%ige Konterchancen ungenutzt ließ (Thalmeier, Leitl, Zeaiter - jeder mehrmals). Dadurch blieb Münster im Spiel und konnte nach einem Fehler in der Hintermannschaft sogar das 2:3 (80, Minute) erzielen. Der kurz zuvor eingewechselte Zeaiter musste nach einer Undiszipliniertheit mit Gelb/Rot in der 86. Minute vom Platz, dadurch erhöhte Münster nochmal den Druck und hatte sogar das 3:3 auf dem Fuß, scheiterten aber einmal knapp an Andreas Thalmeier und einmal an sich selbst.
Dadurch blieb am Ende der knappe, glückliche aber auch unterm Strich verdiente erste Auswärtssieg zu Feiern.

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Wagner H., Hafeneder F., Münsch M., Sittinger M., Plattner D., Leitl T., Riedel M., Läng M., Thalmeier M. Ers.: Zeaiter D., Sager F., Rauchbart S.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv