Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Freundschaftsspiele für 2te und 1ste in Höcking!27.06.2013
Unsere zweite Mannschaft trat mit engem Kader in Höcking an. Zu Beginn des Spiels passierte nicht viel, auf beiden Seiten gelangen zwar Torchancen aber nichts Zählbares sprang dabei heraus. Erst in der 35 min. der erste Aufreger, Eder Arnold wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Beim fälligen Elfmeter scheiterte Alex Läng kläglich, doch Chris Würdinger setzte nach, holte sich den Ball und wurde abermals zu Fall gebracht. Diesen Elfmeter nutzte der gefoulte nun selbst und stellte auf 0:1. In der 44 min. spielte Eder Arnold einen klugen Pass auf Alex Läng, dieser setzte sich im Strafraum durch und erzielte das 0:2 für Thanndorf.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte der SV Höcking auf 1:2. Doch postwendend holte sich Würdinger Chris den Ball vom Libero und stürmte aufs Tor zu. Dabei behielt er den Überblick und legte klug quer auf Eder Arnold der auf 1:3 erhöhte. Nach einer Ecke köpfte ein Verteidiger der Gastgeber (bedrängt von Patrick Sänger) den Ball ins eigene Tor. Somit stand es 1:4 für die DJK. Nach einem Freistoß den Alex Läng in den Strafraum passte, setzte Eder Arnold den Schlußpunkt zum 1:5 für die DJK Thanndorf.

Unsere erste Mannschaft spielte von Anfang an überlegen und nutzte eine der ersten Gelegenheiten zum 0:1 durch David Plattner. Doch Höcking steckte nicht auf und ihnen gelang der Ausgleich zum 1:1. Nun entstand ein interessantes Spiel unsere DJK war von der Spielanlage überlegen, der SVH hielt kämperisch dagegen. Eine weitere Topchance nutzte Lukas Sager zum 1:2 nach einem super Pass von Läng Mario.
Kurz vor der Halbzeit hätte man auf 1:3 erhöhen können doch das Zuspiel von Plattner David war zu ungenau.
In Halbzeit zwei legten unsere Jungs noch eine Schippe drauf. David Plattner nutzte dies zweimal eiskalt zum 1:3 und 1:4. Nun ergaben sich weitere Chancen für die DJK, doch Mario Läng und Dominik Zeller scheiterten jeweils knapp.
Somit blieb es beim verdienten 1:4 für unsere Farben.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv