Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

DJK entführt 6 Punkte aus Wittibreut!27.06.2013
Unsere zweite Mannschaft spielte wiederum mit einer komplett neuen Aufstellung in Wittibreut. Diesmal halfen Gerstl Heinz und Pinzhofer Thomas unserem engen Kader aus. Doch auch die Gastgeber hatten Probleme und begannen mit nur 9 Mann das Spiel. Unser Team hatte in der Anfangsphase beste Gelegenheiten durch Ostner Christoph und Thomas Pinzhofer, konnte aber diese nicht in Treffer umwandeln. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen für beide Seiten. Zur Halbzeit stand es jedoch immer noch 0:0.
In der zweiten Halbzeit setzte unsere DJK den Gegner häufiger unter Druck. Man erspielte sich einige gute Chancen. Eine dieser Gelegenheiten nutzten Eder Arnold zum 1:0 und eine andere Günther Haufellner zum 2:0 Sieg für Thanndorf.

Unsere erste Mannschaft begann das Spiel sehr druckvoll und hatte einige Möglichkeiten. Die Gastgeber waren aber immer wieder durch Konter gefährlich.
Nach einem Fehler im Mittelfeld führte so eine Gelegenheit zum 1:0 für Wittibreut. Doch nur wenige Minuten später fand eine Ecke von Alex Läng den Kopf von Mario Läng und dieser wuchtete den Ball zum 1:1 ins Netz.
Nun legte unser Team noch eine Schippe drauf und erzielte durch Mario Läng die 1:2 Führung. Weiter ging es mit einige guten Gelegenheiten, die aber nicht verwertet werden konnten. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause wurde Patrick Hartl im Strafraum gefoult, doch der Schiedsrichter der Später noch zum Hauptdarsteller werden sollte, verwehrte den Elfmeterpfiff. Somit ging mit der 1:2 Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit sollte nun spannend werden. Nach einigen Minuten hatte Sager Florian die große Chance zum 1:3, doch er verzog denkbar knapp. In der 50. Minute sah der Mittelstürmer der Gäste die Rote Karte wegen einer Beleidigung. Durch diesen Platzverweis wurden die Zuschauer aufgeheizt und das Spiel unruhiger. Nach einem harmlosen Foul sah Mario Läng die Gelb-Rote Karte und das Spiel wurde mit 10 gegen 10 fortgesetzt. Durch einen Abspielfehler entstand eine Ecke für die Gastgeber, ein Angreifer kam 4 Meter vor dem Gehäuse an den Ball und köpfte diesen ins Netz. Durch diesen 2:2-Ausgleichstreffer angestachelt, wollte man nun noch etwas holen, doch man verlor Spielertrainer Hehberger ebenfalls durch Gelb-Rot. Nun kämpfte man in Unterzahl gegen die drohende Niederlage an. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Denn eine Möglichkeit in der 89. Minute nutzte unser Kapitän Patrick Hartl nach schönem Querpass von Lukas Sager zum viel umjubelten 2:3 Siegtreffer für unsere DJK.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv