Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

C - Junioren müssen sich gegen Mariakirchen geschlagen geben!27.06.2013
Am Samstag waren unsere C-Junioren beim FC Mariakirchen zum Nachbarschaftsderby. Vom Anpfiff weg spielten beide Seiten mit offenen Visier und konnten die ersten Chancen verbuchen. Während der Stürmer der Gäste am Tor vorbeizielte, klärte auf der anderen Seite der Torhüter der Gastgeber einen Schuss von Pascal Baumgartner zur Ecke. In den folgenden Minuten hatte man zwei große Torchancen zur Führung durch Alex Vogl der beide Male am Tor vorbeizielte. Nach zwei weiteren Gelegenheiten für die Gastgeber konnte unser Torhüter Michael Grübl retten. So blieb es in einem umkämpften Derby beim 0:0 Halbzeitergebnis.
Im zweiten Abschnitt war man von Anfang an aktiver. Man konnte sich aber gegen die gut stehende Mariakirchener Abwehr keine Gelegenheiten erarbeiten. Während unsere Junioren versuchten das Spiel zu gestalten verlegten sich die Gastgeber rein auf Konterfußball. Mit dieser Taktik konnten sie immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchen. Doch auch unsere Abwehr war diesem Tag glänzend aufgelegt und konnten die Chancen der Gastgeber durch beherzten Einsatz unterbinden. Einmal mehr war es unser guter Torhüter Michael Grübl der zweimal in höchster Not den Rückstand verhinderte während für unsere Jungs keine nennenswerten Chancen mehr heraussprangen. So musste in der 63 min. ein Sonntagsschuss herhalten um auf 1:0 für Mariakirchen zu stellen. In der letzten Minute setzte sich unser Kapitän Matthias Riedel noch mal bei einem Solo durch, war alleine vor dem Torhüter der Gäste und lupfte den Ball an die unterkante der Latte. Somit blieb es beim glücklichen Sieg für die Gastgeber aus Mariakirchen.
Aufstellung: Michael Grübl ? Julian Leitner, Markus Vogl, Alex Sager ? Andreas Schmid, Patrick Bachmaier, Markus Wieser, Pascal Baumgartner, Matthias Riedel ? Alexander Vogl, Michael Weitl Ers: Michael Huber, Christoph Stadler, Max Abstreiter

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv