Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Wichtiger Derbysieg für Erste Mannschaft, Zweite unterliegt 1:0 !27.06.2013
Unsere zweite Mannschaft spielte von Anfang an gut mit. Nach einer Flanke versuchte unser Abwehrspieler Rudi Lehner den Ball zu klären, dabei schoß er seinen Gegenspieler an und der Ball landete im Netz zur 1:0 Führung. Unsere zweite Mannschaft versuchte nun den Ausgleich zu erzielen doch dies blieb unseren Mannen verwährt. Da auch dem Gastgeber nichts mehr gelang blieb es beim 1:0 für die zweite aus Johanniskirchen.

Unsere erste Mannschaft spielte mit dem wiedergenesenen Kapitän Patrick Hartl von Anfang an nach vorne. Doch auch die Gastgeber aus Johanniskirchen spielten mit offenem Visier und so entstanden in der Anfangsphase des Spiels einige Torchancen. Schon nach 8 min. konnte Gästespieler Dedic einen Abpraller zum 1:0 ins Netz bugsieren. Unsere DJK versuchte den Ausgleich zu erzielen und nach einem schön vorgetragenen Angriff Schoss Patrick Hartl knapp am rechten Torpfosten vorbei. Dies war die beste Gelegenheit im ersten Abschnitt und somit stand es 1:0 zur Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei konnte sich unsere DJK durch Lauf- und Kampfbereitschaft ein optisches Übergewicht erarbeiten ohne aber zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die Gastgeber aus Johanniskirchen verlegten sich voll aufs Kontern. Als in der 64 min. ein solcher Konter nur durch ein Foul unterbunden werden konnte, schlenzte Music diesen an die Querlatte. In der 70 min. rettete unser Torhüter Andreas Thalmeier gegen Gästestürmer Music zur Ecke. In der 80 min. war es eine Ecke die Christian Würdinger im Strafraum auf Gerd Hehberger ablegte und dieser brachte den Ball zum 1:1 im Tor unter. Nun witterte unsere DJK die Chance das Spiel zu drehen. Nur 2 min. nach dem Ausgleich war es Florian Sager der sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und den Ball überlegt zum 1:2 ins kurze Eck schob. In den letzten Minuten brachte man die knappe Führung über die Zeit und konnte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gutschreiben.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv