Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

DJK im Derby doppelt siegreich!27.06.2013
DJK Thanndorf II - TSV Arnstorf II 5:2

Aufstellung: Kagerer St. - Weileder A., Stelzeneder J., Gerstl H. - Weixlgartner St., Gamsreiter J., Brandl R., Haufellner G., Schapke A. - Eder A., Kroiß T.
Ersatz: Stömmer D., Kapfhammer Chr.

Im Nachbarschaftsderby wollte man an die zuletzt positive Entwicklung anknöpfen und einen weiteren Sieg einfahren. Doch schon nach 6 Minuten wurde man mit dem 0:1 überrascht. Die erste Gelegenheit unserer DJK hatte Arnold Eder, der eine Ecke von Hans Gamsreiter am Tor vorbei köpfte. Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt frischer und bekamen in der 17 Min. einen Strafstoß zugesprochen, der zum 0:2 führte. Von nun an war unsere Reserve besser im Spiel konnte aber noch keine Chancen verzeichnen. In der 40 Min. erzielte Günther Haufellner das 1:2 für unsere Farben. Als in der 44 Min. Hans Gamsreiter, nach schöner Kombination, allein vor dem Gästetor auftauchte, hoffte man auf den Ausgleich, sein Schuss ging jedoch um Zentimeter über die Latte.
In der zweiten Halbzeit hatte wieder unsere Reserve mehr vom Spiel, die Torgelegenheiten wurden jedoch vertan. Erst in der 70. Min. konnte Pawo das 2:2 erzielen. Von nun an hatte unsere Mannschaft das Heft fest in der Hand und in der 83. Min vollendete Pawo ein tolles Solo zur 3:2 Führung. Auch in der 87. Min konnte Pawo der Abwehr enteilen und seinen Hattrick zum 4:2 perfekt machen. Als Günther Haufellner in der 90. Min im Strafraum gefoult wurde, versenkte Armin Weileder den fälligen Strafstoß zum 5:2 Endstand.
DJK Thanndorf - TSV Arnstorf 4:1

Aufstellung: Thalmeier A. - Vogl St., Grad M., Sager L. - Sittinger M., Hartl P., Ostner Chr., Münsch A., Rauchbart S. - Berger M. - Sager F.
Ersatz: Weixlgartner St., Läng M., Maier S.

Im Nachbarschaftsderby wollte man weitere Punkte sammeln, um aus der Abstiegszone zu gelangen. Das Spiel wurde sehr intensiv geführt, es dauerte aber bis zur 24. Min. als ein Gästespieler die erste Torchance vergab. Im direkten Gegenzug köpfte Sigi Rauchbart unsere DJK nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Von nun an war es wieder viel Kampf, der das Spiel beherrschte. Die Abwehrreihen ließen kaum etwas zu und so blieb es bei der 1:0 Führung zur Pause. In Halbzeit zwei startete unsere DJK besser ins Spiel. Nach einem Abschlag verschätzten sich die Verteidiger der Gäste, Lukas Sager kam an den Ball und köpfte ihn über den herausgeeilten Torhüter zum 2:0 für unsere DJK ein. Die Gäste steckten aber keinesfalls auf und konnten in der 62. Min. noch auf 2:1 verkürzen. In der 65. Min. hatte Flo Sager bei einem Konter die Möglichkeit zu erhöhen, verzog aber knapp. In der 76. Min. scheiterte Mario Läng am Torhüter, die Abwehr der Gäste klärte zu kurz, wieder kam Mario Läng an den Ball und sein Zuspiel versenkte Michael Sittinger zum 3:1. Einen Freistoß der Gäste lenkte Andreas Tahlmeier gerade noch zur Ecke. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzten wieder unsere Farben, einen weiten Abschlag verlängerte Mario Läng auf Florian Sager und dieses mal versenkte Flo den Ball zum 4:1 Endstand.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv