Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

A-Junioren: Heimsieg gegen Taufkirchen05.01.2015
Im Nachholspiel durfte man den Gast aus Taufkirchen begrüßen (Spiel wurde nach Thanndorf verlegt).

Die Thanndorfer konnten auch schon wie im letzten Spiel mit einem frühen Tor durch German Gross in der 5. Minute in Führung gehen, der eine schöne Flanke von Florian Gamsreiter zum 1:0 verwertete. Das Spiel lief danach so vor sich hin. Gefährliche Torchancen gab es auf beiden Seiten nur sehr wenige, ehe die Taufkirchener in der 37. Minute durch ein skurriles Tor den 1:1 Ausgleich erzielten. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit merkte man bei den Thanndorfern eine klare Leistungssteigerung. Michael Roth konnte einen Fehler des Gastes nutzen und zu German Gross durchlegen, welcher wiederum zum 2:1 Führungstreffer in der 51. Spielminute einnetzte. In der 62. Minute gelang es dann Simon Stadler, der durch eine Vorlage, welche wieder von Michael Roth kam, das 3:1 und gleichzeitig das Endergebnis herzustellen. In der letzten halben Stunde konnte man noch weitere Chancen herausspielen, die jedoch nicht genutzt wurden. Aber auch der Gegner schlief in dieser Phase des Spiels nicht und konnte ebenso wie die Heimelf sich Chancen erspielen, die jedoch ungenutzt blieben.

Somit konnte die SG Thanndorf/Mariakirchen die ersten drei Punkte der Saison einfahren, welche sie sich jedoch hart erarbeiten mussten. Aber aufgrund der starken Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit war der Sieg für die Gastgeber absolut in Ordnung.

Im nächsten Spiel geht es dann für die SG Thanndorf/Mariakirchen im Derby gegen den TSV-FC Arnstorf. Spielbeginn um 15.45 Uhr in Arnstorf.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zum Archiv