Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Jahreshauptversammlung - Norbert Haider wiedergewählt28.03.2017
Zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 25.03.2017 durfte 1. Vorstand Norbert Haider 64 Mitglieder begrüßen. Besonders willkommen hieß er den ersten Bürgermeister Ludwig Eder, Herrn Pfarrer Hans Heindl, Gottfried Vogl (Kommandant FFW), Johannes Obermeier (Vorstand FFW), Helmut Pichlmaier (Vorstand Veteranen- u. Soldatenkammeradschaft) sowie unseren Ehrenvorstand Robert Läng.

Nach der Begrüßung erhoben sich die Anwesenden zu einer Gedenkminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder.

Auch unser neuer Vereinswirt nutzte die Gelegenheit zu einer kurzen Vorstellung. Willi Rois ist neuer Pächter vom Gasthaus Schwarz und möchte auch weiterhin die DJK Thanndorf bewirten und ein Zuhause geben.

In der Tagesordnung folgt der Punkt Tätigkeitsberichte. Berta Wieser von der Damengymnastik machte den Anfang und berichtet über die Aktivitäten unserer Frauen. Nachdem die Hallensaison jetzt dann abgeschlossen ist wird wieder mit einer Walking- und einer Laufgruppe in die Freiluftsaison gestartet.

Der Schriftführer Roland Gamsreiter teilte die Höhepunkte des zurückliegenden Jahres wieder in schriftlicher Form aus. Jeder Anwesende erhielt ein Exemplar, dass er dann auch Zuhause in aller Ruhe durchlesen konnte.

Auch Patrick Sänger, der sich dieses Jahr nicht mehr als Jugendleiter zu Verfügung stellt, hielt einen Rückblick. Neben vielen Aktivitäten wie den Prima-Giro-Cup 2014 oder das Landkreispokalfinale 2016 in Thanndorf, konnten auch einige sportliche Erfolge gefeiert werden. Neben 2 Meisterschaften wurden auch einige Vizemeistertitel errungen.

Da unsere Kassenwartin Andrea Weixlgartner verhindert war, trug 1. Vorstand Norbert Haider den Kassenbericht vor. Dieser fiel heuer wieder sehr erfreulich aus. Nachdem er die größte Ausgabe- und Einnahmeposten vorgelesen hatte, bestätigten die 2 Kassenprüfer, Andrea Bachmaier und Berta Wieser, eine tadellose Kassenführung.

Der 1. Bürgermeister, der auch wieder die Wahlleitung übernahm, begrüßte die Versammlung und bat die Anwesenden per Handzeichen um Entlastung der Vorstandschaft. Dies erfolgte einstimmig.

Im Anschluss stand die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Agenda. Dem Wahlvorsteher standen die beiden Gemeinderäte Robert Läng und Anton Wieser als Wahlhelfer zur Seite. Änderungen gab es nur bei den Amtsinhabern des 2. Vorstandes, dem 1. Jugendleiter und bei einem Beisitzer.

Zusammenfassung der Wahl:
1. Vorstand: Norbert Haider
2. Vorstand: Manfred Huber (für Stefan Weixlgartner)
Kassenwart: Andrea Weixlgartner
1. Schriftführer: Roland Gamsreiter
2. Schriftführer: Christian Frey
1. Abteilungsleiter „Fußball“: Stephan Kagerer
2. Abteilungsleiter „Fußball“: Alexander Läng
1. Jugendleiter: Stefan Weixlgartner (für Patrick Sänger)
2. Jugendleiter: Stephan Gamsreiter
Beisitzer: Arnold Eder
Reiner Plattner
Florian Froschauer
Lukas Sager
Christoph Ostner
Hans Gamsreiter

Der Bürgermeister wünschte der neugewählten Vorstandschaft viel Erfolg.

Das Amt des 2. Fahnenträgers übernimmt in Zukunft Patrick Bachmaier. Auch unsere 2 Kassenprüfer Berta Wieser und Andrea Bachmaier stellten sich wieder zur Verfügung.

Der neugewählte 2. Vorstand Manfred Huber übernahm gleich den nächsten Punkt auf der Tagesordnung. Die DJK Thanndorf wurde vom zuständigen Finanzamt darauf hingewiesen, dass unsere Vereinssatzung geändert, bzw. angepasst werden muss. Manfred erklärte der Versammlung die geänderten Teile der Satzung und was sie zu bedeuten haben. Per Handzeichen (keine Gegenstimme) wurde dann die neue Satzung angenommen.

Beisitzer Hans Gamsreiter wurde jetzt vom Vorstand das Wort erteilt. Da die Abteilung AH zurzeit ohne Führung ist sollte hier schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden. Es wird eine Versammlung der Abteilung AH im Sportheim stattfinden. Termin ist Sonntag, 02.04.2017 um 10 Uhr.

Beim Punkt „Sonstiges, Wünsche und Anträge“ gab es keine Wortmeldung.
Somit konnte Vorstand Haider die Jahreshauptversammlung 2017 um 22.00 Uhr beschließen.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten