Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Erste sichert durch ein 2:2 den Klassenerhalt, zweite verliert zu neunt 5:016.05.2017
DJK SV Dorfbach II - DJK Thanndorf II 5:0

Unsere Reserve begann gegen den Tabellennachbarn mit einer guten Leistung. Beide Mannschaften hatten einige Halbchancen, die aber nicht konsequent genutzt wurden. In einer keinesfalls hart geführten Partie war es aber der Schiedsrichter, der unnötig aggressiv zu Werke ging. Unsere Mannschaft kam dadurch und auch wegen der eigenen Undiszipliniertheit auf die Verliererstraße. Denn in der 35. Minute kam es zu einem folgenschweren Ereignis, bei dem Hans Wagner mit Gelb-Rot und Martin Attenberger mit Rot vom Platz mussten. Leider kamen die Dorfbacher durch einen Torwartfehler zum 1:0 (40. Minute) Führungstreffer. Im zweiten Abschnitte kämpfte unsere Mannschaft zu neunt um ein versöhnliches Ergebnis. Nach und nach spielten die Gastgeber ihre nummerische Überlegenheit aber aus und trafen vier weitere Male. Obwohl Stephan Kagerer noch einen Elfmeter abwehrte, kam man mit 5:0 unter die Räder. Zu allem Überfluss musste auch noch Roßdorf Björn in 80. Minute mit Rot vom Feld, als er einen Gegenspieler foulte. Auch hier hätte der Schiri mit etwas klugen Menschenverstand bei Gelb belassen können, aber diesen konnte man vom "parteiischen Herrn Schiedsrichter" heute nicht erwarten.

Aufstellung:. Kagerer St., Leitner A., Bachmaier T., Meier A., Morina E., Stadler M., Wieser M., Vogl St., Läng A., Attenberger M., Eder A. Ersatz: Lehner R., Lehner F.

DJK-SV Dorfbach - DJK Thanndorf 2:2

Unsere Erste Mannschaft musste in Dorfbach dringend weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Mit einer konzentrierten Defensivleistung konnte unsere Mannschaft dem Gastgeber Paroli bieten. In der 33. Minute war es dann Reiner Plattner, der eine Ecke zum 0:1 Führungstreffer versenkte. Nur wenig später kamen die Gastgeber in Form von Simet zu eine guten Torchance, die Andreas Thalmeier aber entschärfte. Im zweiten Abschnitt war man weiter feldüberlegen, aber im Abschluss zu harmlos. Nach 68 Minuten spielte unsere Elf über die rechte Seite, wo Tobias Neumann sich zuerst durchsetzte und dann überlegt zu David Plattner querlegte. Dieser hatte dann keinerlei Probleme den Ball zum 0:2 ins Netz zu befördern. Die Gastgeber gaben aber keinesfalls auf und kamen wieder besser ins Spiel. Unsere Elf konnte in Person von Michael Roth und wenig später Martin Thalmeier die Konterchancen nicht nutzen. So kam es, dass Dorfbach durch einen Doppelschlag in der 87. und 89. Minute auf 2:2 ausglich. Durch diesen Punkt und den Ausrutscher eines Mitkonkurrenten, konnte man den Klassenerhalt sichern.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten